Möbel aus Kohle herstellen?

4 Antworten

Hallo liebe*r Waterfight,

Kohle ist brüchig und färbt ab. Gesund ist das in der Umgebung dann auch nicht. Viel mehr muss man da eigentlich nicht sagen

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Weil die Verarbeitung auch Geld kostet.

Und Kohle ist ja nicht so wirklich geeignet für den Möbelbau. Spröde, dreckig... Also ist es aufwändig, sie zu Möbeln zu verarbeiten. Das bedeutet, es ist eine besonders teure Verarbeitung.

Und schwupps, sind Möbel aus dem einfach zu verarbeitenden Holz wieder günstiger.

Weil man Kohle nicht so verarbeiten kann wie Holz...

Hattest du schon mal welche in der Hand? Die ist total spröde und bröckelig. Außerdem färbt die ziemlich ab.

Weils nicht geht

Waterfight
Fragesteller

Wieso? Kann man ja pressen

mchawk777  17.04.2024, 10:12
@Waterfight

Challenge: Probier es doch einfach mal aus. Kauf Dir Kohle und baue mal ein Vogelhäuschen oder Hundehütte. 🤷‍♂️

MichaelSAL74  17.04.2024, 10:14
@Waterfight

dann kauf Dir Kohle und preß mal nen Kleiderschrank mit Schiebetüren draus

DAS will ich sehen

apropo... mein Frameset besteht aus Kohlefaser (Carbon)...