Module für LKW Fahrer (Freund verarscht mich?)
Hallo, mein Freund hat mir erzählt das er bei seiner alten Firma ein "Module" bekommen hat. (Genaueres weiß ich leider nicht). Er sagte das man dafür zu einer "Weiterbildung" muss was er nicht gemacht hat sonder nur ein Ex-Chef. Die Module hat er dann dort gekauft. Ist hier vieleicht ein LKW fahrer der sich mit sowas auskennt oder sowas in der Art? Er sagte noch das er dieses Modul zum Fahren brauch vorher kann er seinen neuen Job nicht antreten. Weiß jemand vieleicht ob es sowas gibt?
4 Antworten
Ja, so was gibt es. Es handelt sich dabei um die vorgeschriebene Fortbildung nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz.
Diese kann er aber nur durch tatsächliche Teilnahme am Kurs erwerben.
Die Module lassen sich kaufen...einige AG kennen solche Qellen...wenn mann diese dann bei der Führerscheinstelle einreicht macht mann sich allerdings strafbar bis zu 5 Jahren Haft.
Qualifizierung Weiterbildung für Güter- & Personenverkehr nach BKrFQG. Für bestimmte Fahrzeuge, oder Gefahrgut und und und
Das sind Schulungen. Wenn der Chef ein Arsc... ist und die Fahrschule dazu unter aller Sa. , dann ist eine gefälschte Anwesenheitsbescheinigung schon möglich! Kenne auch Leute die definitiv nicht anwesend waren und die Nr trotzdem bekommen haben... Deutschland - alles eine Sache des Geldes!