Moderne Hauswand Aussensteckdose?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach modernen doppelt Aussensteckdosen die an die Hauswand angebracht werden können. Am besten keine die abstehen. Habt ihr Erfahrungen und könnt welche empfehlen? Preis sollte auch nicht zu hoch sein.
Danke
Lg
Julia
2 Antworten
Es gibt nur auf die wand oder in die wand. Wenn du sie in die wand haben willst dann muss auch das kabel in der wand sein. Die suchbegriffe für google wären dann aufputzsteckdose oder unterputzsteckdose. Die unterputz gibt es nur als einzelelemente die dann mit einem rahmen verbunden werden. Design musst du dann selber raussuchen da es unzählige Varianten gibt. LG
Das dachte ich mit bereits. Wie gesagt dann muss aber auch das kabel in die wand. Hast du denn schon kabel an der stelle wo du die Steckdosen haben möchtest?
Ja ein Kabel liegt da schon. Ich habe schon Steckdosen außen installiert aber die sind hässlich. Jetzt dämmen wir das Haus und ich möchte schöne haben :-)
Also die Steckdosen selber sind alle fast identisch. Da muss man aufpassen. Die optik wird dann vom Rahmen bestimmt. Die gibts ja in zig farben und formen
Hi Julia, wenn du eine nicht abstehende, sprich aufgesetzte, Steckdose haben möchtest, dann ist das mit etwas Aufwand verbunden. Die Dosen selbst mit Spritzschutz für außen sind nicht so teuer, die kosten um die 10 €. Du musst halt die Löcher fräsen und Unterputzdosen setzen. Wenn du die Möglichkeit hast, die Dose von innen mit Strom zu versorgen, ist das keine große Sache. Sonst evtl. einen fachen Kanal legen, sieht dann halt nicht so schön aus, weil der dann über Putz läuft, oder eben einen Schlitz machen und das Kabel unter Putz verlegen. Das ist natürlich ein optisches Problem, den Putz dann nachher wieder so hin zu bekommen. Also am besten von innen versorgen und die Dosen unter Putz legen.
In die Wand. Mag nicht wenn diese so abstehen.