Modem Router mit Telefonanlage?
Hallo Forengemeinde,
z Zt. verwende ich eine Fritzbox. Top Gerät, jedoch lebe ich in einem Mehrpersonenhaushalt und einer davon verwendet einer ISDN Telefonanlage.
Bei der Fritzbox werden automatisch ALLE Anrufe auf die Telefonanlage weitergeleitet.
Ich suche daher einen Router mit 2 Telefonanschlüssen + S0 bei dem ich auf dem S0 die Rufnummern festlegen kann!
Gruß
6 Antworten
Ich suche daher einen Router mit 2 Telefonanschlüssen + S0
Meine FritzBox 7590 hat 2 Telefon, und 1 S0-Anschluss.
Auch kann man den S0-Anschluss auswählen. 🤔
Das kannst Du mit der FritzBox auch machen. Dem Telefoniegerät "Telefonanlage" am S0-Bus die ankommenden Nummern zuweisen, die an den S0 geleitet werden sollen und schon reagiert die Telefonanlage nur noch auf die zugewiesenen Nummern (Hatte ich früher auch - bis die Telekom den ISDN Vertrag gekündigt hat).
Du wirst wohl eine 7590 nutzen und hier kann man in dem Menü "Telefonie" die Nummer den Anschlüssen zuteilen und auch welche dem S0-Anschluß vorenthalten
Telefoniegeräten Rufnummern zuweisen | FRITZ!Box 7590 | AVM Deutschland
ISDN-Telefonanlage an FRITZ!Box einsetzen | FRITZ!Box 7590 | AVM Deutschland
AVM hat ne Superanleitungsabteilung, die jedem zugänglich ist
Besorge dir eine ältere Fritzbox wie die 7490 die hat noch ISDN Support und einen S0 Bus.
Bei den neuen Fritzboxen 75xx ist der leider nicht mehr vorhanden.
Da ich aber nicht weiß wie das mit dem S0 Bus und IP Telefon ist würde ich vorschlagen du schaust dir vorher die Anleitung an:
https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7490/fritzbox-7490_man_de_DE.pdf
Die Fritzbox 7590 hat z.B. einen S0-Bus.