MODELN TROTZ TATTOOS?

7 Antworten

das mit Tattoos ist so eine Sache... Wenn es ein/zwei kleinere sind, die einigermassen versteckt sind, dann geht das in der Regel noch. Also etwas kleineres am Handgelenk oder im Nacken etc. da kann man damit leben. Wenn es mehr werden und diese größer sind, dann wird das schon schwieriger. Um nicht zu sagen unmöglich. Zu aller erst einmal: wegschminken ist blödsinn, ganz im gegenteil, Jegliche Versuche das weg zu schminken macht die Sache sogar noch schlimmer, weil es damit sogar noch schwieriger wird es in der Retusche wegzumachen, Lediglich wegschminken ohne Retusche geht auch nicht, man wird immer sehen, dass da etwas dick überschminkt ist, Schminke ist nun mal keine Haut und man sieht es einfach, dass da etwas nicht "normal" ist. Wie gesagt, vor allem die Größe, aber auch die Zahl der Tattoos sind da ein Problem. Denn in der Regel müssen sie weg, ohne Diskussion, und das ist nun mal Arbeit die Geld kostet. Wenn da in der Litho am Ende jemand Stundenlang sitzt um einem Model ihre Tattoos wegzumachen, dann kostet das den Kunden unnötig viel Geld, das ist dann meist ganz einfach zu vermeiden indem man ganz einfach kein Model mit Tattoo nimmt. Da das auch die Model Agenturen wissen und sie Models mit Tattoos nicht so gut vermitteln können tun sie sich das auch ganz einfach nicht an und nehmen von vornherein keine Model mit Tattoos, warum auch, gibt ja immer noch jede Menge Bewerberinnen ohne Tattoos!

Ausserdem: die Zahl der Kunden, die Models mit Tattoos buchen weil sie es tolerieren oder sogar, weil sie explizit danach suchen, ist relativ begrenzt. Aber selbst dann, wenn ein Kunde tatsächlich explizit ein Model mit Tatto suchen sollte, dann muss es aber auch viel, groß und sehr gut bzw. aussergewähnlich sein! Dafür wirst du dann warscheinlich auch nihct in Frage kommen. Bzw. nocht selten ist ja auch das problem, dass es ja nicht einfach "irgendein" Model sein soll, das einfach nur ein Tattoo haben soll, sondern auch dann muss erst mal das richtige Model gefunden werden, das auch vom Typ her dem entspricht was der Kunde haben will. Das einfachste ist dann natürlich eben nicht auf Tattoo-Models zurückzugreifen, nicht zuletzt weil hier die "Qualität" meist nicht wirklich stimmt, sondern einfach aus dem Vollen zu schöpfen, ein normales Model aus einer Agenur zu suchen und dieses dann halt mit etwas Farbe entsprechend zu dekorieren, sprich: das Tattoo anzumalen!

Anstatt vorhanden Tattoos bei "normalen" Shootings wegzuschminken wird also ganz im Gegenteil eher einem normalen Model für Tattoo Shootings ein Tattoo aufgemalt...

Kommen wir zur Größe: Natürlich müssen Model aine gewisse Mindestgröße haben, aber auch nach oben gibt es natürlich eine Grenze. Denn es geht ja nicht darum möglichst groß zu sein, sondern möglichst nahe an einer Ideal-Größe zu sein. Für Frauen ist da aber bei ca. 182 das Maximum erreicht, noch größer ist dann auch schon wieder ein Problem, denn wie bei zu kleinen Models ist es auch bei zu großen Models ein Problem, dass die Klamotten irgendwann nicht mehr richtig passen.

soweit ich das mitbekommen habe, sind gerade tattoomodells sehr gefragt und IN! außerdem kann man jedes tattoo mit sog. camouflage make up total abdecken! aber die tattoos müssen natürlich schon "stimmen", d. h. qualitativ hochwertig und entsprechend gearbeitet und passen..... aber wenn das alles so ist und du das gesicht und die entsprechende figur hast, dann dürfte einer karriere nichs im wege stehen..... gehs an... und viel viel glück!

Hi, das mit den Tatoos ist wirklich abhängig vom jeweiligen Shooting. Dabei ist es natürlich immer besser, wenn der Kunde Tatoos will, diese so anbringen zu können, wie er möchte. Abdecken geht natürlich auch, ist aber immer etwas komplizierter.

Es gibt sogar Leute die Models ausdrücklich mit Tattoos wollen. Das ist heutzutage nicht mehr so ein großes Problem. Und sollte es doch mal ohne sein lassen sich Tattoos mit gutem Make-Up oder Camouflage abdecken

Und deine Größe dürfte auch kein Problem sein.Gibt einige über 1,80 m

ivalisa
Beitragsersteller

Danke danke danke :D Hab ich nicht gewusst !

wenn du noch nicht mal was professionelles gemacht hast dann bewerbe dich doch bei Agenturen dann wirst du es ja sehen ob du dafür geeignet bist