Modeln- bin ich zu groß?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte, du bist zu groß. Bei der Modelagentur EastWest in Frankfurt (das nur als ein Beispiel ist die geforderte Größe 173 bis 180. Es gibt kleine Nuancen, was die Agenturen fordern. Du kannst dich hier informieren: Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Aber, wie gesagt, ich fürchte ...

1,85m ist zwar echt ungewöhnlich und selten aber toll! Allerdings kommt es auch drauf an wo du arbeitest. Leute werden dich in kleinen Dörfern schief anschauen aber in Mailand und Paris ist es genau das was sie suchen! 1,85 ist echt schon ne größe... Wow :) zwar ist es nicht allzu Ideal als 1,78m aber es macht dich ausergewöhnlich! Karlie Kloss ist auch 1,85m und zurzeit einer der besten Topmodels!

185 ist tatsächlich ein bisschen sehr groß...

Das Problem ist ja dass du 1. in die Klamotten passen musst und 2. dass du auf einem Bild einigermaßen in deiner Größe mit den anderen Models zusammen passen solltest. Die ideale Größe ist etwa 175-180 +/- 2cm damit passt du am besten in die Klamotten, wobei gerade im Mode-Bereich natürlich gerne auch mal bevorzugt auf das "obere" Ende des Bereichs geschielt wird, also auf die Gegend um die 180...

Mit 185 bist du aber in meinen Augen schon hart an der Grenze dass die Größe in vielen Fällen ein Problem darstellen könnte, weil du damit dann tatsächlich wohl oft nicht mehr in die Klamotten passt

Nein, keine Angst, und lass dich nicht von dummen Kommentaren eentmutigen, die sind nur eifersüchtig, weil du die perfekte Größe oder Körperform hast uns sie eben nicht :)