Modeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Model zu werden musst du dich bei einer guten und seriösen Modelagentur bewerben.
Aber bitte nicht "googeln" wie hier schon empfohlen wurde, da kommen bestimmt ganz schnell Abzocker mit denen du besser nichts zu tun haben willst (die auch oft die Namen von echten Seriösen Agenturen nachahmen)

Wenn du auf eine Seite stößt, die vorangig dazu gemacht scheint dass man sich da als Model beweben (och noch schlimmer "anmelden") kann dann ist das nicht seriös. Gute Agenturen haben das nicht so offensichtlich, deren Website ist vor allem dazu gedacht die Models zu präsentieren und wendet sich an Kunden und Werbeanegturen etc. Dass man sich bewerben kann ist da nur ein kleine Punkt der irgendwo klein auf der Website an weniger prominenter Stelle zu finden ist.

Zum Modeln musst du natürlich zuerst einmal die Voraussetzungen erfüllen, allem voran natürlich die Mindestgröße (bei Männern 183) und dazu das Aussehen (also dem gesuchten Model-Typ entsprechen) und Talent und nicht zu vergessen "das gewisse Etwas"

Gute Agenturen solltest du vor allem hier finden:

https://www.velma-models.de/

oder auch hier:

https://www.vogue.de/mode/artikel/modelagenturen-finden-vogue-hat-die-wichtigsten-adressen

hier:

https://models.com/agencies/

und hier:

https://www.fashionmodeldirectory.com/agencies/search/alphabetical_order/

Du solltest dir eine gute, seriöse Modelagentur suchen. eine die auch entsprechend bewertet ist und vor allem auch vor ort entsprechende Angebote hat. ggf. mit eigenemem Studio etc.

Eine gewisse Aufnahmegebühr, meistens beinahltend auch das erstlellen einer professionellen setcard etc. ist hier usus, man sollte dir aber genau sagen können was für kosten auf euch zukommen und vor allem wie sie sich zusammen setzen.

lg, Nicki

PS: so was wie bei Model-Kartei mitmachen etc. kann eine gute idee sein. ich würde aber keinesfalls einfach so loslegen, sondern erst wenn du eine seriöse argentur hast, ggf. dort rückfragen, was du zu beachten hast, wie du dich dort präsentieren darfst solltest kannst usw.

GammaFoto  04.06.2023, 01:46
auch vor ort entsprechende Angebote hat. ggf. mit eigenemem Studio etc.

das ist leider unsinn!

Erstens ist es vollkommen irrelevant wo eine Agentur ist, denn sie vermittelt die Models nur an Kunden und das Model muss dann immer da hin kommen wo der Kunde es braucht. Agenturen sind ohnehin hauptsächlich in den Hot-Spots, in Deutschland also allem voran in München und Hamburg, daneben noch in Berlin, Frankfurt und Düffeldorf..

Zweitens hat eine agentur natürlich kein "Studio"! WOzu auch? Die Agentur vermittelt nur, was wollen die denn mit einem eigenen Studio? Das wäre vollkommen unsinnig

Eine gewisse Aufnahmegebühr, meistens beinahltend auch das erstlellen einer professionellen setcard etc. ist hier usus,

Blödsinn hoch zwei! Eine Agentur verdient sein Geld durch das vermitteln, das heisst sie bekommen eine Provision vom Kunden zusätzlich zum Model Honorar. Bestenfalls werden Ausgaben mit den ersten Honoraren des Models verrechnet. Sowas wie "Aufnahmegebühr" ist nicht "usus", sondern eher ein Indiz dass man es mit was Unseriösem zu tun hat. Das würde dann auch zum "eigenen Fotostudio" passen, das braucht keine seriöse Agentur, sondern nur unseriöse Zeitgenossen, weil sie da Geld von Leuten abzocken indem sie ihnen ein "Fotoshooting" für die Sedcard oder sowas gegen Gebühr verkaufen. Nicht seriös in meinen Augen!!

PS: so was wie bei Model-Kartei mitmachen etc. kann eine gute idee sein. ich würde aber keinesfalls einfach so loslegen, sondern erst wenn du eine seriöse argentur hast, ggf. dort rückfragen, was du zu beachten hast, wie du dich dort präsentieren darfst solltest kannst usw.

Der Rest war ja schon schmlimm, aber das ist der absolute Bockist!
Was soll man denn bei so einer halbseidenen Amateuer Plattform wenn man bei einer professionellen Agentur unter Vertrag ist? Da "präsentiert" man sich nicht bei so einer Website sondern man wird von der Agentur vertreten! Und mit irgendwelchen Hobby Knipsern sollte man sich da auch nicht abgeben sondern miz profis