Modellflugzeug 1:200 ist das groß oder klein?

3 Antworten

Das kommt auf die Größe des Originals an. Mal als Beispiel:

Ein A380 ist 73m lang und hat eine Spannweite von 80m, also hat das Modell im Maßstab 1:200 eine Länge von 36,5 cm und eine Spannweite von 40 cm.

Das kommt drauf an wie Gross das Original ist und was du als klein empfindest

Aber es ist doch reine Mathematik? Ein Modell in 1:200 ist in jeder Richtung jeweils um den Faktor 200 kleiner. Ein im Original 50m langes Flugzeug wäre im Modell also 25cm.

Ob das klein oder groß ist, hängt von deinem Empfinden und dem Vorbild ab.