ich brauche hilfe bei meiner mathe aufgabe?

8 Antworten

Du musst die Aufgabe einfach umgekehrt lösen. (subtrahieren wird zu addieren, dreifaches wird zu geteilt durch drei)

Du beginnst also bei der -10.

du addierst 34. Das sind dann 24.

Dann teilst du die 24 durch 3. Das ist 8.

Jetzt die Kontrolle: 8x3-34=-10

Passt also:)

LG

Kath

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da musst Du eine Gleichung aufstellen. Womit hast Du dabei genau Probleme?

Das Dreifache einer Zahl (x) bedeutet: 3x

34 subtrahieren bedeutet 34 davon abziehen.

Die Zahl - 10 bedeutet x - 10 (wobei aus dieser Formulierung nicht klar ist, ob gemeint ist, dass Du die Zahl "-10" erhältst, oder ob "die gesuchte Zahl x abzüglich 10" rauskommen soll)

Von 24 34 zu subtrahieren würde -10 bedeuten. Also 8*3=24 24-34=-10

Nenn die Zahl erst mal x.

Jetzt brauchst du das Dreifache von dieser Zahl. Also 3x.

Jetzt willst du davon 34 subtrahieren. Also...?