Modellbahn defekt?

2 Antworten

Wennn Dein Digitalverstärker keine Spannung abgibt, ist da was verkehrt. Probiere aber doch mal aus, ob der Strom vom Netzteil bekommt. Ich nehme gerade an, dass ein Steckernetzteil den Verstärker, vermutlich die Digitalzentrale, mit Strom versorgen soll. Prüf das mal, bevor Du dann den Verstärker in Verdacht nimmst. Es könnte ja das Netzteil selbst oder das Kabel zum Verstärker einen Schaden haben. Wenn Beides gesichert in Ordnung ist, würde ich prüfen, ob der Vertärker irgendwo eine Sicherung enthält, die vielleich kaputt ist. Oder ist im gerät ein Kabel lose? Kann man da reinschauen? Wenn Du magst, berichte doch mal, was Du festgestellt hast.

LG, Carsten 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau

Bei einer digitalen Modellbahn liegt grundsätzlich eine Spannung an, egal ob sich der Zug bewegt oder nicht!

F4b199
Beitragsersteller

Dann scheint wohl der Digitalverstärker kaputt zu sein. Vielen Dank