Rauchgenerator Seuthe Nr. 20 defekt?

2 Antworten

Fehler wurde gefunden. Die Platine der Lok hat einen Defekt.

Hallo F4b199

Du brauchst nur 2 Drähte von den Schienen zum Rauchgenerator legen. Einen Draht ans Gehäuse, den 2. Draht an den unteren Anschluss

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage

F4b199
Beitragsersteller

Perfekt, danke. Der Rauchgenerator funktioniert. In der Lok leider immernoch nicht. Eine Spannung liegt an den Kontakten der Lok zum Rauchgenerator an. Nur leider kein Dampf.

F4b199
Beitragsersteller

Irgendetwas scheint mit dem Massekontakt der Lok zum Generator nicht zu stimmen. Wenn ich den Plus Kontakt vom Generator an den Plus Kontakt der Lok halte und das Gehäuse des Generators mit dem Massekontakt der Schiene verbinde funktioniert der Rauchgenerator. Demnach muss der Pluskontakt in Ordnung sein und am Massekontakt liegen. Jedoch habe ich keine Ahnung was ich dagegen machen kann

HobbyTfz  11.02.2023, 08:05
@F4b199

Vielleicht kannst du ein kleines Stück einer Drahtlitze seitlich in die Bohrung zwischen Gehäuse und Rauchgenerator klemmst. Oder diese Bohrung hat Lack abbekommen und du musst den Lack abkratzen