Modelflug wie?

2 Antworten

Bausätze oder Bauanleitungen für Modellflugzeuge aus Schaumstoff finden sich haufenweise im Netz. Billiger und einfacher dürfte kaum gehen, erst recht nicht mit Balsaholz.

Anonym1655
Beitragsersteller

Danke, daran habe ich noch nicht gedacht.

Sie sollten wissen, dass Siein ihrem Alter nicht nur Modelle bauen dürfen, sondern auch das richtige Fliegen in einem Segelflugverein oder ähnlichem erleben und erlernen können.

Für den ersten Alleinflug mit einem Segelflugzeug ist dann später ein Alter von 14 Jahren Voraussetzung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonym1655
Beitragsersteller

Ehmm...höfliche rede aus...

Bro ich rede über den ModelfLug also Sender + Empfänger +Schaumwafel (Modelflugzeug)= Modelflug ich will ein Modelflugzeug bauen.

Und nein man kann schon mit 13 mit Segelflug (Mann tragend) anfangen

(Mach ich auch)

SpitfireMKIIFan  26.10.2023, 17:51

Die Antwort passt ja irgendwie gar nicht zur Frage.

gregor443  26.10.2023, 17:53
@SpitfireMKIIFan

Ich denke schon. Denn wer Modellflieger baut, der ist fluginteressiert.

Der Fragesteller wird selbst entscheiden, was für ihn von Interesse ist.