Modelangebot von Lovoo annehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indizien, dass es unseriös ist, wahrscheinlich sogar gefährlich für dich:

1. Keine seriöse Modelagentur schreibt dich über ein Datingportal an.

2. Keine seriöse Modelagentur schreibt dich überhaupt an wenn du dich nicht da beworben hast.

3. Keine seriöse Modelagentur verspricht dir, Fotos zu machen, bevor du dich nicht bei ihr - in ihrem Büro! - eingeladen vorgestellt hast und für geeignet erscheinst.

4. Keine seriöse Modelagentur arbeitet mit Jugendlichen ohne Elternunterschrift.

5. Keine seriöse Modelagentur macht Fotos beim Model zu Hause. Sie hat oder beauftragt ein Fotostudio mit entsprechender Ausrüstung (Licht, Hintergründe).

Und was will der von dir?

Ich sags dir: Entweder "sexy" Fotos von dir zum Verkaufen oder mit dir in die Kiste. Wahrscheinlich beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Wenn die Bilder verbreitet werden sollen, bedarf es einer Einwilligung deiner Eltern. Alles andere ist unseriös und damit nicht zu empfehlen. Für mich klingt das absolut unseriös und ich würde es nicht machen.

Auf keinen Fall! Vor Allem nicht wenn deine Eltern nichts davon wissen. Sowas ist extrem unsicher und könntest in große Gefahr kommen.

Nein, das ist Fake. Wer weiß, was dahinter steht.

Professionelle Model-Agenturen beschäftigen ihre eigenen Fotografen und du bekommst einen regulären Termin im Fotostudio. Du musst auch nichts bezahlen, die Agentur streckt die Kosten für die Fotos vor und bekommt dann einen Anteil an deinen Honoraren.

Natürlich machen sie das nur, wenn sie der Ansicht sind, dass sie dich auch vermitteln können.

Ich bin selbst Model und noch minderjährig und tue nichts ohne daß meine Mami davon weiß.

So toll das Internet auch ist, aber es ist auch voller Verbrecher und Perverser, das solltest Du immer im Hinterkopf behalten!

Keine Agentur - außer kriminelle "Agenturen" - sucht über Lovoo etc. Nachwuchsmodels! Es wäre ja nicht schlecht, wenn Du uns alle informierst, wie denn die Adresse von demjenigen ist, der Dir solche Angebote macht, damit andere gewarnt werden und sich die Polizei um diesen Spanner kümmern kann. LG. Nadin

sWeEtAnKa98  05.03.2017, 10:38

Sehr gut Nadine!

NadinModel  05.03.2017, 11:22
@sWeEtAnKa98

Es war mir ein Bedürfnis.

Ich bin dafür, daß diese Typen mit Foto, Name und Anschrift ins Netz gestellt werden. Nur so kriegt man sie gestoppt