Kundenbesuch mit Foto vom Haus oder Klingelschild beweisen?

3 Antworten

Darfst du machen. Haustüren haben keine Persönlichkeitsrechte.

Die Amazon-Boten schicken auch öfters Bilder von den Paketen, die sie vor unserer Haustür abstellen.

Bei erstgenannter Sache ist es so das man die Sache nicht verwerten kann weil es dann zu einem Verstoß gegen den Datenschutz wird.

Und das mit den Führerscheinen geht natürlich gar nicht.

Wenn du dienstlich eine Fahrerlaubnis brauchst, ist der Arbeitgeber berechtigt, diese in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren. Öffentlich hochladen, damit alle Mitarbeiter sie sehen, kann niemand von dir verlangen