Muss ich Studiengebühren zahlen wenn ich noch nicht immatrikuliert bin?

1 Antwort

Bei einer privaten Hochschule hängt das von den Geschäftsbedingungen der privaten Uni ab. Das kannst du nur in den Unterlagen nachlesen, auf deren Grundlage du dich angemeldet hast.

Bei einer staatlichen Hochschule ist es in der Regel so, dass man sich erst dann immatrikulieren kann, wenn man nachweist, dass man den Semesterbeitrag bereits gezahlt hat.