Mode: Wie nennt man diese weiten Hosen von Achim Reichel?

https://www.youtube.com/watch?v=o33yBN_N-Ks&list=PL884FA1211FD0B338&index=23

Major, der Gitarrist trägt eine ähnliche, vermutlich wie in den Antworten zu lesen ist wohl auch Leinen?

2 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

berlinerfrage
Beitragsersteller

Leinen kann gut sein, jetzt wo ich drauf gestoßen werde. Danke.

rotesand  27.05.2023, 23:14

Da hatten wir die selbe Idee. Auch die Farbe könnte passen!

Ich könnte mir vorstellen, dass eine dünne, wallende und locker geschnittene Leinenhose ist - das würde auch zu Achim Reichels stets entspannter und lockerer Art passen. Die Hose im ersten Video (von 1994) könnte zwar auch eine dieser typischen Herrenhosen mit Bundfalten sein, die damals verbreitet waren, man sieht es aber nicht genau. Achim finde ich super, ich zähle schon lang zu seinen Fans.

Woher ich das weiß:Hobby

berlinerfrage
Beitragsersteller

Ja, die Kleidung passt zu seinem Auftritt, finde ich auch. Schön beschrieben. Hat er vermutlich schneidern lassen, dazu fehlt mir das Kleingeld. Leinen wird auch so schnell faltig.

berlinerfrage
Beitragsersteller
@adelaide196970

Danke! Ich meinte Maßgeschneidert ist nichts für mich :-) Nur für Rockstars, noch bin ich keiner. Kann noch werden.

Hab die Frage noch mal ergänzt, der Gitarrist von BAP trägt eine ähnliche.

oldfashioned66  27.06.2023, 16:16
@berlinerfrage
Leinen wird auch so schnell faltig.

Das musst du anders sehen. Ein altbekannter Modespruch lautet nämlich: Leinen knittert edel.