Mockingjay II Sinn?

5 Antworten

Wie die anderen schon schrieben, es sollte so aussehen, als hätte Snow diese Menschen getötet. Im Buch wird das nochmal extremer: es sind sehr viele Kinder darunter, verängstigte Leute, die Schutz suchen. Auche einige aus dem Kapitol.

Und zu deinem Argument mit Snows Anhängern. Die extremen Anhänger von Snow werden sich nicht darum kümmern, ja, aber die gewöhnlichen Kapitolbewohner sind ja nicht seine Anhänger, weil sie Gewalt und Krieg mögen, sondern weil sie im Luxus leben können. Die Spiele mochten sie, weil diese unterhaltsam waren, der Krieg ist jedoch auch für sie selbst gefährlich und ganz offensichtlich unmenschlich. Das sieht jeder ein.

LG :)

Sie ist ein Nachfolger von Snow sie hat nicht vor Frieden zu geben, dass hat Snow auch Katniss erklärt im Wintergarten sie will Snow vom Thron werfen sie hat nicht vor die Menschen in Frieden leben zu lassen.

salomedelrey  28.11.2015, 00:06

du meinst dass er die Friedenswächter abknallt?

vexX00
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass es Snows Anhängern schnuppe sein sollte, wenn er Rebellensanitäter abknallen.  Sie sollten eher sauer auf ihn sein wenn er eigene tötet. Verstehst du das Problem?

Sie wollte, dass alle glauben, das Kapitol (also Snow) hätte die Bomben geworfen, um den Hass auf das Kapitol noch zu steigern.

lola188  27.11.2015, 22:51

Sie wollte den Hass des Volkes auf Snow noch steigern! Lies mal das Buch, da wird das natürlich genauer erklärt.

leNeibs  27.11.2015, 22:42

So hab ich das jedenfalls verstanden ;-)

vexX00
Beitragsersteller
@leNeibs

Das Problem ist, dass es Snows Anhängern schnuppe sein sollte, wenn er Rebellensanitäter abknallen.  Sie sollten eher sauer auf ihn sein wenn er eigene tötet. Verstehst du das Problem?

Sie wollte es so aussehen lassen als hätte es Präsident Snow angeordnet. Somit hätte sie die letzten überbliebenen Anhänger von ihm auf ihrer Seite. Lg

vexX00
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass es Snows Anhängern schnuppe sein sollte, wenn er Rebellensanitäter abknallen.  Sie sollten eher sauer auf ihn sein wenn er eigene tötet. Verstehst du das Problem?

Weil sie es so aussehen lassen wollte, als ob Snow das war, denn wieso sollte sie ihre eigenen Leute töten

vexX00
Beitragsersteller

deine antwort macht keinen sinn