Frage zum Schluss "Von Tribute von Panem"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Coin (so heißt sie),  die Bomben auf die Kinder vor der Palast hat abwerfen lassen ;) Dies hat sie gemacht, damit sich das eigene Volk von Snow gegen ihn stellt. Schließlich war auf dem Bomber das Zeichen von Präsident Snow drauf, so hat das Volk halt gedacht, dass Snow die Kinder bombardiert hat. Ist in der Tat etwas verwirrend :D

ich hoffe ich konnte zum Verständnis beitragen ;)

BabyBaylee  13.05.2016, 10:44

Es ging nicht um die Bomben. Sondern darum, dass Coin die Hungerspiele beibehalten wollte.

ewolfe  13.05.2016, 10:45
@BabyBaylee

Unter anderem auch das, ja. Insgesamt war Coin nicht auf dem Weg eine bessere Situation zu schaffen, aber das mit den Bomben stimmt genauso wie dein Punkt mit den Hungerspielen auch!

Crosswind01  13.05.2016, 14:16

Außerdem hat Katniss gemerkt, das Coin, wenn sie die neue Präsidentin wird, ja nichts anderes ist, als Snows Nachfolger. Katniss wusste, dass Snow sowieso in absehbarer Zeit sterben würde, also erschoss sie Coin

ewolfe  13.05.2016, 14:43

So ist es 👍
Noch ein weiterer Grund

Wir haben den gestern auch gesehen ; ).

Antworten wurden ja schon genannt. Die Methoden hätten sich nicht groß verändert und sie hat und wird Kinder (ist ja egal woher) weiter bestrafen und töten.

Coin hat gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Sie wollte Snows Methoden zur "Bestrafung" der Nachkommen beibehalten - sprich weitere Hungerspiele nur mit den Kindern des Kapitols.
Am System an sich hätte sich also nichts geändert. Coin hat so geschickt manipuliert, dass jeder Rebell blauäugig mitmachte und das wesentliche übersah: dass sie nur an die Macht wollte.

Weil sie wahrscheinlich gemerkt hat, dass es unter der Regierung von ihr nicht viel besser laufen würde.

Weil sie unschuldige Kinder bombardiert hat und das so aussehen lassen hat, als wäre das Kapitol dafür verantwortlich. Tatsächlich möchte sie auch keine freien Wahlen sondern eignet sich "einfach so" den Präsidentenplatz an.