Mobilitäts Pauschale

2 Antworten

Das kann man so nicht sagen. es kommt drauf an wie hoch der satz deiner krankenkasse,versicherung usw. ist; ob du kirchensteuer zahlst und in welcher lohnsteuerklasse du bist.

Krafti123456
Beitragsersteller

nein das ist nicht mein lohn sondern nur fürs benzin usw mein richter lohn beträgt 738 brutto und das sind 580 netto dazu kommen jetzt noch die 380 mobi pauschale aber das wird einzeln gewertet und da wird auch was abgezogen

Was soll das denn sein? Sind es Spesen, dann werd en sie brutto für netto ausgezahlt. Wenn es sich um einen Zuschuss des Arbeitgebers handelt, bedeuten sie einen geldwerten Vorteil, der zu versteuern ist. Der AG will dafür dann nur die Arbeitgeberanteile zur Soz.-Vers, sparen (hinterziehen?)