Mobilfunktarif für Notfalltelefon?

6 Antworten

Soweit mir bekannt werden Prepaid Karten bei Vodafone anhand der letzten Aufladung datiert. Sprich wenn da regelmäßig Guthaben (ca. jedes halbe Jahr) draufkommt wird die Karte aktiv belassen.

Das ist aber Info von vor ca. 5 Jahren, ob sich da mittlerweile was geändert hat muss direkt bei Vodafone erfragt werden.

HandyFlatrates  30.07.2024, 14:07

Vodafone sperrt die Prepaid Sim mittlerweile nach 90 Tagen ohne Nutzung.

Wiechman  30.07.2024, 14:30
@HandyFlatrates

Solch ein Saftladen ist das mittlerweile. Lässt sich das Guthaben immernoch auszahlen?

asdundab  30.07.2024, 15:48
@Wiechman
"Lässt sich das Guthaben immernoch auszahlen?"

Das ist gesetzlich zwingend. Sonst würden die das auch nicht machen.

Congstar hatte vor wenigen Jahren noch PostPaid Tarife. Grundpreis 0 Euro, keine automatische Sperre bei Nichtnutzung.

Leider wurden Tarife dieser Art abgeschafft, heutzutage ist mir kein Anbieter bekannt, der nicht entweder Prepaid mit Anruf- / Nutzungszwang hat oder eben den typischen Vertrag fordert.

Dazu eignet sich nur eine Prepaidkarte von „Netzclub“ oder „Sipgate“. Kostenlose Verträge gibt es nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze