Mobilfunkanbieter will mir neue SIM schicken?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sowas hatte ich auch 50%
Sowas hatte ich noch nie 50%

3 Antworten

Sowas hatte ich auch

Ja mir haben sie es auch vorgeschlagen ich habe es jedoch nicht getan bzw hat es der Anbieter versäumt sie mir zuzuschicken und ich habe es darauf beruhen lassen und da die alte SIM-Karte noch einwandfrei funktioniert sie entspricht nicht mehr den heutigen Standards kann also bei netz probleme geben welches niemals festgestellt habe

Und ja die sind gerade fast an dein Handy eventuell benötigst du einen Adapter aber in der Regel sollte dein Handy bereits eine Nano SIM-Karte unterstützen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Sowas hatte ich auch

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich hatte sowas glaub ich auch schonmal, ich war viele Jahre Drillisch Kunde. Aber du kannst das ruhig machen, Drillisch ist ein absolut seriöser Mobilfunkanbieter bzw. Vertreiber und es kann durchaus sein, dass eine SIM mal quasi aktualisiert werden muss. Ich wäre dort auch geblieben, aber ich brauchte damals eine mobile Internetflat mit unbegrenztem Datenvolumen. Übrigens, dein Handy muss eine NanoSIM Karten unterstützen, ansonsten brauchst du einen passenden Adapter.

Sowas hatte ich noch nie

Hatte ich noch nicht, aber hört sich plausibel an. Vielleicht unterstützt die Karte eine bessere Verschlüsselung oder ist besser gegen Side-Channel Angriffe geschützt. Ich würde einfach die neue Karte reinmachen