Mobiles Internet(Erfahrungen mit Aldi Talk?)?
Hallo zusammen!
Ich nutze derzeit Aldi Talk, bin jedoch nicht ganz zufrieden mit der Leistung. Jetzt überlege ich, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Ich suche nach einem Angebot mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und stabiler Netzabdeckung. Dabei bin ich offen für Prepaid-Tarife oder Verträge. Wenn ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Anbietern gemacht habt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr eure Empfehlungen mit mir teilen könnt.
Außerdem würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen mit Aldi Talk waren. Hattet ihr Probleme mit der Netzabdeckung oder der Geschwindigkeit? Oder seid ihr vielleicht sogar zufrieden? Ich möchte besser verstehen, ob meine Probleme eher individuell oder allgemein sind.
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Hallo Emma5566,
es kommt darauf an, welche Probleme Du mit Aldi Talk hattest. Wir hören jedenfalls aus der Community so einige Berichte - da ist sowohl Gutes als auch Schlechtes darunter. Es kommt durchaus mal vor, dass Pakete nicht aktiviert werden oder die Gutschrift einer Aufladung zu lange dauert. Auch die Netzqualität wird gelegentlich kritisiert (Telefónica-Netz.)
Aldi Talk ist zwar kein Preisbrecher, hat aber durchaus seine Vorzüge. So wird 5G angeboten, die Jahrespakete sind attraktiv und Tarifverbesserungen werden - wie bei Prepaid eigentlich üblich - auch an Bestandskunden weitergegeben.
Dem Telekom-Netz wird eine deutlich bessere Netzabdeckung nachgesagt, was immer wieder auch Tests bestätigen. Ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis findest Du also dort. Dabei müssen die Preise gar nicht mal so hoch sein. In unserem Vergleich sehen wir gerade jetzt im Black November zunehmend Angebote, die sogar erschwinglich sind. Das sind in erster Linie die Prepaid-Tarife von congstar, aber auch die Supermarkt-Tarife von Norma Connect, Kaufland mobil, ja!mobil und weitere.
Viele Grüße
Dein Handyhase
Hallo Marina, das ist in der Tat unerfreulich. Starte das Handy mal neu und überprüfe die lokale Konfiguration. Daran kann es auch liegen, dass nichts geht. Der Freischaltungsprozess braucht zudem einige Zeit, vielleicht ist er morgen erst final abgeschlossen. Stelle auch sicher, dass an Deinem Standort Empfang im Telefónica-Netz möglich ist.
Das kommt auf deinen Standort an. In meiner Großstadt hat Vodafone das beste Netz, danach o2 (Aldi Talk) und als schlechtesten das Telekom Netz (besonders indoor).
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
ist O2 das gleiche wie Aldi Talk?
Alditalk ist eine Zumutung, sowohl die Hotline die keine ist und auch die Aktivierung der Sim- Karte ist eine Katastrophe . Ich habe gestern für meine Freundin das Procedere durchgeführt, heute morgen war eine Mail da dass die Aktivierung erfolgreich war aber nichts geht. Ich wollte auch zu Alditalk wechseln aber das lasse ich sein, ich bin ja nicht masochistisch.