Mobileinfo.biz abofalle bitte helfen?
Guten Tag,
Ich habe grad eben eine Nachricht bekommen, dass ich eine bestimme Website abonniert hätte, was ich nicht getan habe. Ich war nicht mal auf deren Seite. Könntet Ihr mir vielleicht sagen, was ich jetzt machen soll, um mein Geld zurück zubekommen oder es zumindest zu stornieren, damit sie nächsten Monat nichts abziehen…
Lg. fu
2 Antworten
Buch dein Geld bei der Bank zurück, tu den Bankeinzug für sie sperren und lass sie kläffen, sie sollen dich zivilrechtlich anklagen wenn sie was wollen, was sie nie machen werden. Ignorier sie einfach konsequent, egal was sie sagen. Selbst wenn sie ein Inkasso Unternehmen einschalten (welche oft von ihnen selber stammen) widerspreche einfach. Ignorieren und du hast deine Ruhe
Dann geh zu deinen Anbieter oder die App sag bescheid dass es eine abofalle ist lass das sperren und alles tutti
Verträge kann man leider schon unwissend mit einem einzigen undurchdachten Klick abschließen, ich will's nur erwähnt haben!
Sowas ähnliches ist meiner Mutter allerdings auch mal passiert, da haben sie ihr 70 Euro mal eben vom Konto abgebucht, weil sie angeblich auf einer Datingseite ein Abo abgeschlossen hat. Lächerlich.
Ein Gang zum Verbraucherschutz, das Geld wurde zurückgebucht und schon war die Sache gegessen. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit mal zum Verbraucherschutz zu gehen - wenn ja, ich würd's tun.
Du musst da das Abo stornieren, wo du es gebucht hast. Die Hotline kann dir Namen und Firmensitz des Drittanbieters nennen.
Das Problem ist, dass es von meiner Rechnung auf meiner Sim ist. Anscheinend soll ich einen Vertrag abgeschlossen haben, welches ich nicht habe, weshalb ich es nicht stornieren kann.