mobile Klimaanlage brummt

5 Antworten

  1. Ja es ist so ein Ding, wo man den Schlauch zum Fenster raushängen muss

und 2. Es brummt lauter als es sein sollte in der Betriebsanleitung stand 40dB es waren aber deutlich mehr

Die allermeisten mobilen Klimaanlagen machen infernalischen Krach. Neben den normalen Kompressorgeräuschen kommen noch Gebläse und Luftgeräusche dazu.

Die Gehäuse sind auch nur aus Plasik und schlecht gefertig, die klappern auch mit und verstärken den Lärm.

Manche Leute bekleben das Gehäuse innen mit Bitumen-Matten (Antidröhnmatten aus dem Autoladen) Das hilft schon einiges. Sonst kann man nicht so viel ausreichten - leider.

Wenn Sie anfängt zu summen, ist das einfach nur ein Zeichen dafür, dass sie anfängt zu Kühlen. Habe auch ein mobiles Klimagerät und das summt auch, wenns runterkühlt.

Ich glaub nicht, dass man da viel dagegen machen kann.

Is das so ein Ding, wo man den Schlauch zum Fenster raushängen muss? Die taugen leider nix.

Colopia  08.09.2013, 12:07

Die Dinger taugen, wenn die Öffnung nach draussen 100% dicht und der Raum max. 20qm hat.

Achso was du da hörst ist ein Verdichter...

Gut ich hab noch nie gemessen wieviel dB mein mobiles Gerät hat... aber in deinem Fall würde ich halt mal einen Fachmann fragen :P