Mobile Daten Internet?

4 Antworten

Vielleicht liest du auf Seiten die viel Videomaterial enthalten, das kann schon ordentlich am Guthaben ziehen, selbst wenn du die Videos nicht anschaust werden sie trotzdem vorgeladen um schnell verfügbar zu sein.

Du vergisst die Zaungäste, denen Du in Deinen Apps die Berechtigung erteilt hast Dich auszuspionieren und Dich mit Werbung zuzumüllen.

OpiPaschulke  01.08.2022, 15:48

Jawoll, Zaungäste könnte man es auch nennen. ;-)

Kevmate1
Beitragsersteller

Was meinst du damit?

docgrizzly  31.07.2022, 18:20
@Kevmate1

Du willst Daten sparen?

1. Tausche Gratis-Apps durch Kostenpflichtige Apps

2. Deaktiviere sämtliche Google-Dienste inkl. Instant-Apps außer Google Play

3. Benutze als Suchmaschine DuckDuckGo

4. Verwende den Opera-browser im VPN -Modus und blocke Tracker und Ads

5. Aktiviere "Datensparen" in allen Apps auch System-Apps

6. Lasse Messenger-Apps wie WhatsApp, Telegram usw. in einer Sandbox laufen z.B. die App: "SRT-Vault"

7. Unterbinde in allen Apps, daß Statistikdaten übermittelt werden.

Oh also hast du vielleicht Updates aktiviert oder Sicherung über mobile Daten?

Oder siehst du den Film vielleicht in HD Auflösung?

Ansonsten einen Film über eine Stunde sind schnell mal ein bis zwei GB und das ist normal.

Und heutzutage haben die Webseiten so viele Bilder und das zieht enorm Datenvolumen. Wenn möglich WLAN benutzen oder Tarif mit mehr Datenvolumen buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevmate1
Beitragsersteller

Ich lese nur Beiträge so, Filme Videos schaue ich nur mit WLAN Zuhause

Michael941  31.07.2022, 18:11
@Kevmate1

Ja ich weiß es nicht keine Ahnung vielleicht hat diese Webseite Pop-Up-Fenster mit kurzen Animationen und die werden automatisch mit runtergeladen. Teilweise laden die Browser auch die verlinkten Webseiten schon hoch damit du schneller die Seiten aufrufen kannst für ein besseres surferlebnis.

Wer weiß was alles im Hintergrund läuft, wo du dir deine Videos anschaust oder wo du zockst.

Kevmate1
Beitragsersteller

Videos schaue ich so gar nicht an und Spiele welche wo ich weiß das die nicht viel ziehen meinte jetzt nur im Browser sein, Sache lesen etc