Mobile Daten automatisiert ausschalten?

DerNonni0306  11.07.2024, 22:57

Was für ein Handy hast du?

lieberfreund588
Beitragsersteller

Xioami redmi Note 11s

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es mal mit IFTTT. Und überprüfe, ob die mobilen Daten automatisch hinzugeschaltet werden, wenn das WLAN-Signal schwach empfangen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

lieberfreund588
Beitragsersteller

Danke aber die App kostet Geld. Und will Daten haben.

Mahlenswert  11.07.2024, 21:52
@lieberfreund588

Dann mach's manuell. Da gewöhnt man sich dran und wenn es erstmal eine Gewohnheit ist, dann funktioniert das zuverlässiger und wartungsärmer als jede App. Je nach Gerät ist das nur ein Klick, wenn Du eine Verknüpfung legen kannst.

Du kannst im Handymenue die „Mobilfunkunterstützung bei schlechter wlan Verbindung“ ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze