Mobile Daten bei Aldi talk sind zu schwach - was kann ich machen?

1 Antwort

Hi,

hast du denn überhaupt eine Internetverbindung oder siehst du nur vollen Netzausschlag und mehr nicht? Wenn du gar nicht ins Netz kommst, kann es sein, dass du den Zugangspunkt (Einstellungen - Mobiles Netz  - Mobiles Datennetzwerk) anpassen musst. Als APN wird internet.eplus.de verwendet, Benutzername und Kennwort lauten eplus.

Eine weitere Idee: Hast du in den Einstellungen unter "Mobiles Netz" - "Sprache & Daten" LTE aktiviert? Das könnte den Empfang verbessern.

sevendan4ik
Beitragsersteller

Ich hatte 3G APN auch alles richtig und ich hatte gutes Netz aber trotzdem ist das langsam