Aldi Talk Internet Flat "L" funktioniert nicht, warum?

1 Antwort

Das ist typisch für alle E-Plus Anbieter. Ich selber bin bei Ortel Mobile ( E-Plus Netz ) .

Hatte früher schon diverse Anbieter im E-Plus Netz. Hier dauern Buchungen ( ob neu oder nachgebucht ) immer lange.

Gestern hatte ich gegen 14:14 Uhr telefonisch neues Internet Datenvolumen beantragt. Die Bestätigungs SMS kam Sekunden später. Auch der Betrag wurde sofort abgebucht.

Das neue Datenvolumen stand dann erst nach ca. 65 Minuten zur Verfügung. Wenn man es per App oder Telefoncomputer bucht, kann es Stunden dauern. ( hatte ich schon durch ) Das nervt tierisch.

Es sollte bis heute 11 Uhr zur Verfügung stehen. Bitte schalte bis dahin weder mobile Daten noch dein Handy aus.

Es ist eine Frechheit wenn eine SMS mit dem Inhalt  "Für Sie steht ab sofort folgendes zur Verfügung...." bekommt und es eben noch nicht sofort verfügbar ist.

ZeitFuerOrbit
Beitragsersteller

Das mit der Frechheit finde ich auch! Danke für die schnelle Antwort. Und woher weißt du das es um 11 Uhr da sein sollte?

DerDiplomAnwalt  02.10.2016, 08:43
@ZeitFuerOrbit

Bitte. Das ist ein Richtwert. Aus eigener Erfahrung. Also bis in etwa 11 Uhr sollte es zur Verfügung stehen. Alles andere wäre auch eine Zumutung.

Curasanus  03.10.2016, 11:44

Bei mir klappt das immer in Sekundenschnelle. Die App braucht immer viel länger, um sich zu aktualisieren. Schon wenige Sekunden nach Buchung kommt die SMS Bestätigung und gleichzeitig gilt auch dann die Flat.