Mobilcom Rechnung zu hoch im Ausland?

4 Antworten

Hi, die 60 EUR gelten nur für das mobile Daten-Roaming, d.h. Anrufe (auch eingehende), SMS, der Grundpreis etc. sind in diesen 60 EUR nicht enthalten. Insofern kann die Rechnung leicht höher als 60 EUR sein.

Was genau abgerechnet wurde, ergibt sich aus der Rechnung bzw. dem Einzelnachweis.

Frag bei mobilcom - dann weißt du es sicher!

Da musst Du schon in die Rechnung schauen, was wofür berechnet wurde. Eine beliebte Kostenfalle sind z.B. MMS.

Als ersten Schritt einfach mal die Rechnung lesen, da steht ganz genau drauf was dir wofür berechnet wird.