Mobbing wegen "zu dicker" figur?

6 Antworten

Hallo,
Ich wiege 65kg und bin 1.70m groß. Bisher hat mich niemand deshalb beleidigt. Ich kann solche Menschen nicht verstehen, die einen nur wegen dem Gewicht mobben. Du bist nicht dick, ganz ehrlich!.
Ritz dich bitte nicht. Du schadest dir nur damit! Such dir neue Freunde(reife Freunde).

Liebes Mädchen, eine ehrlich gemeinte Antwort für Dich: Der Eindruck, dass jemand ,,zu dick" zu sein scheint, hängt nicht nur vom Gewicht ab, sondern auch von der Art der Kleidung. Es ist bekannt in der Modewelt, dass bestimmte Kleider die Mädels dicker oder magerer zeigen als sie wirklich sind.

Natürlich ist Mobbing und Lästern immer falsch und verwerflich! Aber es wäre doch nicht schlecht ehrlich zu prüfen, ob Deine Kleidung oder Erscheinung einen falschen Eindruck machen. Du kannst dadurch Selbstsicherheit gewinnen und das wäre doch gut für Dich, nichtwahr?

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit. Mach's gut! Liebe Grüsse!

Wenn du Normalgewichtig bist, dann ignoriere diese doofen Leute einfach und denk dir nichts dabei.

Wenn du nicht reagierst verlieren die irgendwann die Lust dich zu ärgern und das Problem erledigt sich von selbst ;)

manche leute sind auch einfach bescheuert... tut mir echt leid, ist bestimmt eine schlimme situation.
bitte versuche nicht dich zu ritzen, zu brechen oder ähnliches. hast du jemanden mit dem du drüber reden kannst? ein vertrauenslehrer könnte da auch helfen. die sind wirklich sehr deskret in der schule!

LG

Du kannst nur versuchen das zu ignorieren und dein Selbstbewusstsein zu stärken. Es ist nicht wahr, was sie sagen.