Zwillinge - welche Namen passen am besten zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Jonathan und Simon 26%
Anderer nämlich: ... 23%
Jonathan und Florian 21%
Jonathan und Julian 16%
Jonathan und Lennie 9%
Jonathan und Corey 5%
Jonathan und Ethan 0%

23 Antworten

Jonathan und Lennie

ich finde das ist der einzige der dazu passt.

Ich bin der Meinung wenn du Jonathan deutsch aussprichst sollte der andere Name auch deutsch ausgesprochen werden, also fallen schon mal Ethan und Corey weg.

Florian und Julian enden alle beide mit -an so wie Jonathan, das finde ich irgendwie komisch und langweilig.

Und Simon ist so abgedroschen, so heißt fast jeder.

Jonathan und Florian

Finde beide Namen wunderschön!

Corey finde ich auch ganz interessant, aber dann könnte es passieren, dass Jonathan plötzlich englisch ausgesprochen wird.

Anderer nämlich: ...

Elias?

Corey oder Ethan würde ich nicht nehmen.. dann wird der kleine Jonathan immer englisch ausgesprochen.

Falls ihr das egan ist :) sind die Namen auch schön!

Jonathan und Julian

Ich bin ein Verfechter davon, dass alle Kinder mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Bei uns fangen alle mit L an. In eurem Fall wäre das für mich Jonathan und Julian. Finde ich, passt auch gut zusammen. Namen mit englischer Aussprache zu Namen mit deutscher Aussprache finde ich unpassend Das klingt nicht gut zusammen (also Ethan oder Corey...).

Zu Jonathan finde ich ansonsten noch passen Joel, Johannes, Jeremias, Jannis (Jannik) oder Joshua.

Jonathan und Florian

Simon und Julian gehen auch.

Bei Lennie, Ethan oder Corey würde das arme Kind in die Kevin-Falle gesteckt. Man muss ja immer daran denken, dass der Junge damit leben muss.

http://www.zeit.de/wissen/2009-9/vorurteile-namen-grundschullehrer

Uli74  01.02.2011, 12:52

was hat der Name Lennie mit der Kevin-Falle zu tun?

sumba  01.02.2011, 12:58
@Uli74

seit wann sitzt kevin in ner falle?

Dummie42  01.02.2011, 13:17
@sumba

Dieser komische blaue unterstrichene Text in meiner Antwort, der nennt sich "Link". Wenn man da draufklickt, dann tut sich - oh Wunder - eine neue Seite auf und man kommt zu einem Artikel, der die Kevin-Falle erklärt.