Mobbing wegen Hochbegabung

11 Antworten

Sag nichts, wegen des hohen IQs (das verstehen die sowieso nicht) oder deinen Noten.

Falls Sie dich weiter mobben, stellst du dich dem Anführer der Mobber und sagst: „Nur wir beide, wir regeln das hinter der Schule!“ Du wirst weiter gemobbt, wenn du dich nicht wehrst! Lehrer bringen da meistens nichts!

Ich hatte auch einmal jemanden der mich „gemobbt“ hat und ich habe den dann zusammengeschlagen, dann hatte ich auch meine Ruhe und Respekt!

hi, vielleicht magst du mal versuchen, deine Mitschüler zu beobachten, was jeder einzelne besonders gut kann. Wenn du etwas gefunden hast - vorzugsweise soll es etwas sein, das du nicht so gut kannst - es derjenigen Person rückmelden. Aber auch nicht bei zu vielen Leuten machen, sonst sieht es nach "Schleimen" aus. Vielleicht sind viele irritiert, weil du hochbegabt bist. Anders als sie. Und vor der Andersartigkeit haben viele Menschen Angst, auch wenn es ihnen nicht bewusst ist. Viele reagieren dann auch aggressiv. Lass vielleicht auch ab und zu mal durchblicken, dass du das und das nicht kannst. LG und alles Gute, Korinna

Versuch nicht allein zu sein sondern immer mit Freunden oder Verwandten. Falls möglich suche das direkte Gespräch mit den Mobbern um eventl. entstandene Missverständnisse auszuräumen. Frag sie was sie gegen dich haben.Das ist mein Rat. Ob es besser wird kann ich dir nicht versprechen aber du kannst es ja versuchen. Vielleicht entdeckt ihr ja gemeinsame Interessen. ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Kennen viele Hochbegabte, ich glaub jeder 4. oder 5. den ich kenne (die meisten sind 14-15) ist noch nicht gemobbt worden. Was genau machen die Täter denn? Außerhalb der Schule geh den Tätern einfach aus dem Weg ( nach Hause Weg), oder hab Freunde dabei (Spielplatz), das geht ja.

Ich wurde zwei Jahre lang gemobbt... grundlos. Du musst schauen wie du da rauskommst. Es gibt keinen der dir helfen kann. Wenn du zu Erwachsenen gehst macht es das auch nicht besser. Die sagen dann nicht " ohhh er steht in der obhut des rektors etc. sondern nennen dich muttersöhnchen oder so zu dir." Die meisten suchen nur nach aufmerksamkeit. Wenn du sie einfach desinterresiert anstarrst und fragst ob sie fertig sind weil du noch besseres zu tun hast ärgert die des am meisten.(so wars bei mir auf jedenfall) Und wenn die nicht aufhören, dann mach dir einen spaß draus und erzähl ihnen dass ihnen schon was besseres eingefallen ist und das sie unkreativ sind was ausdrücke angeht ;) dann ärgern die sich dass du dich nicht aufregst und du hast wenigstens etwas spaß Viel glück Fabi P.S. Ich würd gern mal ne runde schach gegen dich spielen ;)

abcaseasyas123
Beitragsersteller

Meine Begabungen liegen in anderen Bereichen. Ich spiele nicht besonders gut Schach ;)