Ich glaube ich bin Hochbegabt was nun?

6 Antworten

Hey! Sei doch froh darüber es wird sicher noch die zeit kommen wo du dich alles andere als unterfordet fühlen wirst.in deiner jetzigen situation kannst du doch versuchen deinen mitschülern zu helfen oder nachhilfeunterricht zu geben und dich so etwas beliebter zu machen und kannst so gleuch anderen einen grossen gefallen tun.ansonsten frag mal deine lehrer um rat vllt bist du auf einer hochbegabtenschule besser aufgehoben.

Verlasse dich jedenfalls nicht auf Intelligenztests im Internet. Ein Intelligenztest umfass stets einen Handlungsteil und einen Verbalteil. Wie ein Handlungsteil im Internet zustande kommen kann, ist mir schleierhaft. Zudem bedarf es immer einer Interpretation durch Fachleute. Und wichtig: Erzähle nicht herum, wie intelligent du bist.

Hallo- ich antworte mal auf diese ältere Frage: Wenn ich Deine anderen Fragen so anschaue- mich wundert es nicht wenn Du psychische Probleme hast.

Mich macht die Gesellschaft oft total irre. Geht es Dir auch so, dass Du die Denkweise und Meinungen der anderen komisch findest? Ich finde dass die meisten total unlogisch denken. Komme mir vor wie von einem anderen Planeten. Die anderen finden mich seltsam, und finden meine ganzen Interessen und das komplexe Denken verwirrend.

„Bevor du dir selbst Depressionen oder geringes Selbstwertgefühl attestierst, stelle sicher, dass du nicht einfach nur von Idioten umgeben bist.“

– William Gibson

Und ich muss permanent alles mögliche durchüberlegen, mich interessiert einfach alles. Und ich mache meistens mehrere Sachen gleichzeitig.

Am Besten kann ich mal abschalten, wenn ich eine lustige Serie im Fernsehen anschaue, und gleichzeitig etwas esse. Dann geht es einigermaßen.

Hi erstmal.

Anscheinend sieht es so aus, als wären deine Eltern inkompetent (keine Beleidigung).

Ich würde dir vorschlagen dich mit deinem Lehrer in Verbindung zu setzen, da eine hohe Intelligenz heutzutage ziemlich selten ist. Sage deinen Klassenkameraden das sie genau so gut sein könnten, wenn sie sich anstrengen würden. Deinen Eltern sagst du, dass sie doch nur neidisch wären.

LG Megagamer

GigiS863and  07.01.2021, 21:03

Meine Eltern sind auch so gewesen. Bereits im Kindergarten wurde ständig gesagt, es soll getestet werden, ob ich hochbegabt bin, da ich durch meine frühen Entwicklungen sehr aufgefallen bin. Das wollten meine Eltern nicht tun. Auch das Schulamt hat bereits vor meiner Einschulung empfohlen, mich mindestens ein Jahr früher einschulen zu lassen. Das wollten meine Eltern auch nicht. Der Grund dafür war, dass sie wollten, dass ich mich sozialisiere. Sie wollten ein normales Leben für mich und nicht, dass ich zur Außenseiterin gemacht werde. Als inkompetent würde ich sie deshalb nicht bezeichnen.

An deiner Stelle würde ich mit deinen Lehrern reden, da deine Eltern dir ja anscheinend kein Gehör schenken wollen. Oft ist es so, dass wenn Erwachsene, vor allem Lehrer, etwas derartiges ansprechen, die Eltern eher und positiver reagieren. Mach deinen Eltern klar, dass es verdammt genial ist, wenn du wirklich hochbegabt bist und, dass du damit weit kommen kannst, weil das mehr oder weniger ein Geschenk ist.. Haha Viele würden sich wünschen auf dem Gymnasium unterfordert zu sein :) Ich habe selbst zwei Klassen übersprungen und bin sehr zufrieden :)

Viel Glück !