Mobbing wegen Figur?

Ein aktuelles Foto - (Gesundheit, Sport, Ernährung)

19 Antworten

Sind wir nicht alle hässliche Kinder? Manche mehr als andere, manche mehr innerlich als äußerlich. Abgesehen von der Metapher, so wie du aussiehst würdest du locker mit 10-20 kg (da du so groß bist wie du schreibst) immer noch gut aussehen. Man mobbt dich sicher nicht wegen deiner Figur, sondern wegen deinem Selbstvertrauen. Die andern werden neidisch sein und merken, dass es dich verletzt. Auch wenn nicht zwangsläufig ein böser Gedanke dahinter sein muss, sie fühlen sich dadurch besser und verschleiern womöglich auch ein fehlendes Selbstbewusstsein. Aber Abseits von solchen wagen Ferndiagnosen von Leuten die ich nicht kenne, arbeite an deinem Selbstvertrauen(Cecfras Tips sind da sicher gut), dazu empfehle ich auch meditieren, wenn das einem liegt. Ansonsten hat AmyTony auch recht, dein Chef hat die Pflicht mobbing am Arbeitsplatz zu unterbinden. Abseits davon musste denen auch versuchen zu zeigen, das es dich absolut nicht berührt wenn sie sowas sagen(gespieltes Selbstvertrauen kann auch zu echtem Selbstvertrauen werden). Du kannst ihnen beispielsweise den Wind aus den Segeln nehmen, indem du die Beleidigung immer mit nem leichten lächeln annimmst, ohne dich irgendwie dafür zu rechtfertigen. Du kannst da natürlich auch immer den Angreifer mit ins Boot nehmen mit sowas wie "Ja, wie gehst du denn mit dem Problem um?" oder sowas.

Gruß, Borgosch

Mädchen das sind alls nur NEIDER! Du hast einen tumwerfenden Körper. Die versuchen dich nur zu mobben weil sie es selbst nicht schaffen so auszusehen!!! Also bitte, wer da nicht hinter dir steht gehört aus deinem Leben verbannt. Such dir einen neuen Job!!! Solche Kommentare sind nicht in Ordnung. Kopf hoch. Geh ins Fitnessstudio - da gibt es bestimmt viele die dich unterstützen werden, da dein Körper dort als ZIEL steht.

Auf Arbeit hat dein Chef DIE PFLICHT dich vor solchen Attacken zu schützen !!! Du solltest umgehend mit deinen Chef reden!!!und das selbe in der Schule. Auch wenn du ü-20 bist sind da auch die Lehrer verantwortlich !!!! Manchmal ist es nur Neid.Dick ist definitiv etwas anderes. Aber mach was damit du auch seelisch gesund bleibst ...Alles Gute :-D

Oh Gott manche Menschen sind schon schlimm drauf. ICh wurde noch nie wirklich gemobbt, manchmal halt hier und da eine Stichelei. Einmal habe ich von meiner Nachbarin mitgekriegt wie so eine (sorry) Tussi über mich gelästert hat, ich sei ja soooo fett. (Ich habe Normalgewicht. Mittelmaß im Normalgewicht. Ich bin also definitiv nicht fett!) Aber das war eine Tussi die in einem teurem Restaurant nur einen kleinen mini Blattsalat isst. Das sind immer die abgemagerten Miststücke.

Hallo :)

Ich kenne das, dass man zu hören bekommt, man solle aufpassen, nicht zu viel zu essen und man sähe ja schon etwas zu dick aus in dem was man da gerade anhat (insbesondere von meiner Familie). Mag sein, dass es ja gar nicht so gemeint ist, aber es schmerzt.

Auf deinem Foto bist du aber das Gegenteil von dick.

Ich würde dir raten, etwas Bestätigung zu suchen. Gehe aus, zieh dich sexy (nicht nuttig!) an und tanze :) Vielleicht triffst du dabei auch "The One". Meine Beziehung hat mich in der Sache Selbstbewusstsein wirklich aufgebaut :) Vielleicht hilft das auch dir?

Ansonsten mache dir nicht zu viele Sorgen. Ziehe dich sexy an und überlege dir schlagfertige Sachen, die du auf die nächsten Beleidungen antworten kannst. Bringe (wenn dich ein Junge mobbt) einen Quark mit und sage, dass sei für den Muskelaufbau bei ihm gut. Oder bei einem Mädchen einen Spiegel und sage, dass dein Gesicht wenigstens gut aussieht im Gegensatz zu ihrem. Das kann man nämlich nicht so leicht formen wie den Körper mit etwas Sport. Oder dass du nicht dein Gesicht unter 10kg Makeup verstecken musst um dich auf die Straße zu trauen. Oder was auch immer.

Wichtig ist, dass du Stärke zeigst. Zeige Selbstbewusstsein. Sage dir jeden Tag im Spiegel, was du an dir magst (deine Augen? deine Lippen? deine Fingernägel?) und dass du so gut aussiehst.. Auch die Körperhaltung (aufrecht) hilft da schon ziemlich.

Ich weiß, dass das schwer ist, va wenn man das überall hört, dass man zu dick ist. Vielleicht hilft aber auch schon, wenn du einen gutaussehenden jungen Mann bei dir hast (den die anderen nicht so kennen) und mit ihm ab und zu ausgehst, vllt auch so, dass es die anderen mitbekommen.

Ich hoffe, dass es weniger Mobbing in nächster Zeit wird und es bald ganz aufhört. Und Kopf hoch :) Wenn es gar nicht mehr geht, hilft vllt auch umziehen...

LG Cecfra

Pferdemaedchen5
Beitragsersteller

Sobald ich Zugang zu einem Computer habe, werde ich diese Antwort als hilfreichste auszeichnen, vielen Dank!

Von der App aus funktioniert das leider nicht.

Pferdemaedchen5
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen lieben Beitrag.

Ja, ich merke auf jeden Fall schon dass es auch mal gut tut positives zu hören. Tanzen finde ich schrecklich, aber weggehen könnte ich tatsächlich mal wieder.

Einen Freund habe ich auch, schon seit dem Teenageralter. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich schon längst ein magersüchtiges und depressives Mädchen. Er will sich immer an den Leuten "rächen", aber das bringt ja auch nichts.

Das sind schon gute Tipps, aber um sowas zu bringen fehlt mir wirklich noch eine Menge Selbstbewusstsein. Ich will auch nicht selbst so gemein sein, nur weil andere zu mir so waren. Vielleicht wenn ich wieder etwas sicherer bin.

Ich mag meine Hände und meinen Bauch. Das könnte tatsächlich hilfreich sein. Auch auf die Körperhaltung werde ich in Zukunft mehr achten.

Mein Freund und ich ziehen nächstes Jahr zum studieren weg, ein Neuanfang wird sicher gut tun.

Nochmal vielen lieben Dank!

LG

Cecfra  03.09.2014, 00:00
@Pferdemaedchen5

Ich wünsche dir, dass das alles besser wird :)

Für mich war das Wegziehen von zuhause eine wahre Erlösung von den Trotteln in meiner Schule :D Das hilft dir sicher auch, zumal da dann auch ganz viele Leute im Studiengang sind, die gleiche Interessen haben etc :)

Kopf hoch :)

QueenOfFries  03.09.2014, 11:22
@Cecfra

die Ideen mim Quark und mim Spiegel sind gut wo hast du die her ;D