Was kann ich gegen Mobbing wegen ADS tun?

10 Antworten

Harte Geschickte. Tut mir leid für dich. Hab ähnliches durchgemacht. War auch auf der Hauptschule und wurde regelrecht in eine schulade gesteckt und abgestempelt. Lass dir das nicht gefallen und Kampf für deine träume. Nimm sie als Anreiz und Motivation! Derzeit mache ich abi! Bin im letzten Jahr, ja es war ein harter Kampf, da ich Realschule nachholen musste. Problem ist der altersunterschied.. es wird immer Sachen geben die dich herunterziehen. Es liegt in deiner Hand ob du dich von diesen Dingen herunterziehen lässt oder ob sie dich harter machen und als Motivation dienen. Lass dir von niemanden sagen wer du bist!

CygnusLucifer
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe aber ich ( Und jetzt bitte halte mich nicht für verrückt) Aber ich Liebe Schusswaffen. Ja, Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Aber ich Liebe es neues zu entdecken. Möchte mal Nach Kyrat oder dort leben. Auf eine Insel oder dort leben. Oder nach Berlin oder Köln ziehen. Aber auch mal eine Reise machen das sind meine Ziele wo am aufwendigsten sind. Und wie hast du es geschafft ein ABI zu bekommen?

Resozial  06.11.2015, 19:30

lernen, lernen, lernen. Solltest du dein Abi nachmachen wollen. kannst du alles nachholen. Deine Lehrer werden dich in deinem letzten Schuljahr darauf hinweisen und dir die nötigen Informationen bereitstellen. ich liebe auch schusswaffen:p was zockst du ?

CygnusLucifer
Beitragsersteller
@Resozial

Danke, aber ich kann mir Dinge schlecht merken deshalb bin ich auf der Mittelschule. Und ich zocke: Far Cry 1,2,3,4 und bald Primal. GTA 4,5 und San Andreas. Und alt Games mit Waffen. COD ect aber am liebsten Far Cry 3

hast du schon mal eine Therapie gemacht? ADS ist ja nichts, was man einfach feststellt und es dabei belassen sollte. Wie wäre es, wenn du mal einen Therapeuten aufsuchst? Auch die Geschichte mit deinen Eltern ist sicher nicht leicht zu verarbeiten. Ein Therapeut kann dir helfen dein Selbstwertgefühl aufzubauen und das ist eigentlich der wirksamste Schutz gegen Mobbing.

CygnusLucifer
Beitragsersteller

Ich möchte in keine Therapie gehen meine Eltern würden das sonst merken.

einelenabitte  06.11.2015, 19:51
@CygnusLucifer

das wäre aber wohl die beste Hilfe, vor allem, wenn du ads hast. Aber du kannst natürlich auhc einfach weiter rumheulen!

CygnusLucifer
Beitragsersteller
@einelenabitte

Ich heulte nicht! Ich bin Mutig und gebe niemals auf! Aber ich lasse mir nicht von einer Therapeutin Psycho gequatsche anhören!

einelenabitte  06.11.2015, 20:39

Ja gut, wenn es dir so super toll geht, ist deine Frage vollkommen überflüssig!

Glaube an deine Träume! Wenn du sie als Kind nicht erfüllen kannst dann vllt etwas später. Außerdem kannst du auch ohne Abi mal nach LA oder NY reisen. Vielleicht kannst du ja später etwas mit Computern machen, wenn du das gut kannst. Du musst nur dein Talent finden. Ansonsten in der Schule dein bestes geben und dran bleiben, dann wird das schon. Und nimm das mit deinem Bruder nicht zu ernst. 1. Du kannst nix dafür 2. Sowas kommt auch mal vor unter Geschwistern.

Aber du kannst ihm auch sagen, dass es dich verletzt, wenn er öfter was sagt. Lass dich einfach nicht untergriegen:-) Aber hör auf aggressiv gegenüber anderen zu sein.

CygnusLucifer
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe aber ich ( Und jetzt bitte halte mich nicht für verrückt) Aber ich Liebe Schusswaffen. Ja, Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Aber ich Liebe es neues zu entdecken. Möchte mal Nach Kyrat oder dort leben. Auf eine Insel oder dort leben. Oder nach Berlin oder Köln ziehen. Aber auch mal eine Reise machen das sind meine ziele wo am aufwendigsten sind

Ale2799  06.11.2015, 19:30
@CygnusLucifer

Ich sag mal so, jeder hat andere Interessen. Wenn du Schusswaffen liebst, wieso denn nicht, solange du niemanden verletzt oder damit auf dumme Gedanke kommst, weil du etwas 'neues entdecken' willst:)

CygnusLucifer
Beitragsersteller
@Ale2799

Habe ja selbst keine. Aber wie soll ich denn diese Träume verwirklichen das ist unmöglich. Ich weiß nichts ist unmöglich wen man nur daran glaubt. Aber das ist psycho gequatsche.

Ale2799  06.11.2015, 19:42
@CygnusLucifer

Ja jetzt noch nicht. Aber wenn du erwachsen bist, kannst  ja ohne deine Eltern in Urlaub reisen. Dann kannst du auch irgendwo nach Amerika gehen und auf Scheiben schießen. Ist ja kein Problem.

CygnusLucifer
Beitragsersteller
@Ale2799

Ich möchte ja auch wahrscheinlich auf einer Insel oder Kyrat leben. Das sind meine Träume. Ich möchte kein langweiliges Leben. Ich möchte etwas erreichen.

Ale2799  06.11.2015, 19:48
@CygnusLucifer

Ja kannst du auch schaffen. Dazu brauchst du nicht zwingend Abitur. Es wäre aber gut Englisch zu können, da kannst du dich  z.b ranhalten in der Schule um deine Träume zu verwirklichen.

CygnusLucifer
Beitragsersteller
@Ale2799

Ich bin gut in English aber in der Schule bin ich überfordert. Ich kann mir sehr schlecht Sachen merken und vergesse schnell etwas das macht das Lernen sehr schwer.

Nachdem, was Du schreibst, kann ich nicht erkennen, dass Du ein dummes ADS-Kind wärest. Wie kommst Du darauf, dass Du schizophren sein könntest? Vermutlich wird auch ein wenig die Pubertät dazu tun, dass Du Dich im Moment nicht so gut und unverstanden fühlst. Ist nicht immer ganz einfach zu dieser Zeit. Du hast wohl schon Einiges mitgemacht, wenn Dich Deine Eltern über eine so lange Zeit geschlagen haben. Das tut mir sehr leid.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, dass Du Dich nicht ständig an den anderen mißt, sondern für Dich einen Weg findest, den Du schaffen kannst, um an Dein Ziel zu kommen

CygnusLucifer
Beitragsersteller

Wieso denkst du das ich kein ADS Kind wäre?? und Danke für deine Hilfe aber ich ( Und jetzt bitte halte mich nicht für verrückt) Aber ich Liebe Schusswaffen. Ja, Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Aber ich Liebe es neues zu entdecken. Möchte mal Nach Kyrat oder dort leben. Auf eine Insel oder dort leben. Oder nach Berlin oder Köln ziehen. Aber auch mal eine Reise machen das sind meine ziele wo am aufwendigsten sind

Ich kenne zwei Leute, die auch mal auf der Hauptschule waren und jetzt ihr Abi machen. Du kannst alles schaffen, wenn du nur willst. Du schaffst das schon mit der Schule. Gib einfach dein Bestes, dann wird das schon. Und lass dich nicht von deinen besche*erten Klassenkameraden ärgern!! Die brauchen nur eine Beschäftigung. Ignorier es, wenn du dich nicht mehr aufregst, wird es irgendwann langweilig und dann lassen sie dich in Ruhe. Sei einfach so wie du sein willst :)

Und warum kannst du nicht zur Schulpsychologin? Sie könnte dir sicher helfen. An deiner Stelle würde ich da echt sofort hingehen, so ist das doch nicht schön.

CygnusLucifer
Beitragsersteller

Ich kann mir Dinge schlecht merken weswegen ich auf einer Mittelschule bin. Weil ich schonmal dort war und ich mich damals nicht wohl gefühlt habe...

musikmensch7  06.11.2015, 19:41

Aber ist doch kein Weltuntergang, du kannst ja trotzdem deine Wünsche erfüllen.

Vielleicht ist sie nicht die richtige Ansprechpartnerin, weil sie dir nicht sympathisch ist? Such dir halt eine andere Ansprechpartnerin? Du kannst auch mal an Nummer gegen Kummer schreiben. Die sind auch echt gut und helfen.