Mobbing was soll ich dagegen tun?

6 Antworten

Du kannst und solltest am besten zu der Polizei gehen und das anzeigen. Mach es bitte. Dann bekommen die Mobber ihre Strafe und lassen dich in Zukunft in Ruhe.

Naja angeblich kann man gegen Hassrede j d Mobbing im Internet vorgehen. Ob das in der Realität auch so ist wage ich allerdings zu bezweifeln. Versuchen kannst du es natürlich trotzdem.

Vielleicht kannst du mal mit deinen Eltern darüber sprechen. Ein Schulwechsel o.ä. könnte man in deinem Fall in Betracht ziehen. Auch eine Ansprache seitens der Lehrer kann vielleicht helfen.

schreibe auf 2 Zettel auf wer wann wie wie oft usw mobbt.
Einen Zettel gibst du bei Rektorat der Schule ab.
Wichtig den anderen Zettel schickst du an betreffendes Schulamt.

Im Regelfall werden die Mobber dann einen verschärften Verweis bekommen.
Diese müssen ihre Eltern unterschreiben und persönlich im Rektorat abgeben.

Falls Rektorat das Mobben verharmlost wird Schulamt dem Rektor Druck machen deshalb auch Schulamt einschalten.

Die Mobber werden auch darüber informiert wenn sie gegen betroffene Person erneut wie auch immer mobben bzw ihr drohen werden sie aus der Schule verwiesen.

Ich denke dann ist in dieser Klasse bzw ganzen Schule schluss mit Mobbing egal welcher Art

Hallo! Erstmal tut mir das sehr leid für dich..

Hast du dich jemandem anvertraut? Vielleicht einer Autoritätsperson? Oder gibt es eine/n Vertrauenslehrer/in an deiner Schule? Öffne dich jemandem.

Das könntest du ja Mal probieren. Und lass das nicht mit dir machen, sowas verdient niemand und auch du nicht. Nicht aufgeben! Viel Glück

Bin im Anfangsstadium im Mobbing und hab nicht wirklich Freunde in der Klasse. Hab so Angst das es bei mir irgendwann ungefähr so weit kommt 😪viel Glück dir