Ab wann mobbt man jemanden?

7 Antworten

könnte schon als mobbing eingestuft werde, je nach dem inwiefern ihr ihn ausgrenzt. Wenn ihr blöde spreche reisst und ihn verscheucht wenn er zu euch kommt - ja

Wenn ihr es über längere Zeit macht ist es Mobbing. Wenn es aufgrund eines akuten Vorfalls "nur" zur zeit so ist wäre es nur der aktuellen Situation geschuldet. Dann solltet ihr aber damit aufhörten sobald sich die Sache geklärt hat.

Grundsätzlich ist es falsch jemanden auszugrenzen nur weil er anders ist oder er irgendetwas getan hat was euch nicht passt. Ihr solltet ihn in die Gemeinschaft integrieren und ewen wirklich irgendwas vorgefallen ist, mit eurem Lehrer darüber reden.

Warum grenzt Ihr ihn aus?

reto13
Beitragsersteller

Hat uns verarscht, bedrängt einen, ist schadensfroh...

conelke  29.03.2016, 19:31
@reto13

Dann könnte man umgekehrt ja auch von Mobbing sprechen. Wenn man mit jemandem nichts zu tun haben will, weil er unhöflich und gemein ist, dann hat Eure Reaktion nichts mit Mobbing zu tun, sondern ist ein angemessenes Verhalten auf sein Tun. Wenn Ihr es einfach dabei belasst, ihm aus dem Weg zu gehen und ihn links liegen lasst, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Er trägt ja selbst schuld daran, dass Ihr Euch von ihm distanziert.

Lasst den Mist doch einfach! Das ist weder cool noch lustig noch sonst irgendwas, sondern einfach nur unfair und pervers. Also hört doch bitte damit auf. 😒

Euer Verhalten ist so herabwürdigend, wie es auch Mobbing ist. Fühlt ihr euch groß und gut dabei?