Mobbing oder bin ich nicht Kritikfähig?

2 Antworten

Das ist sicher schwer für dich und tut mir furchtbar leid. Ich weiß selbst, wie hoch der Leidensdruck ist, wenn man so etwas erleben muss, ich wurde selbst für sehr lange Zeit gemobbt. Die Leute, die so etwas machen, sind scheiße, aber sie machen es meistens nur, weil sie selbst mit ihrem Leben total unzufrieden sind und versuchen dann sich besser zu fühlen, indem sie andere runtermachen, was natürlich vollkommen daneben ist. Am besten ist es, du ignorierst diese Leute, denn wenn du ihnen zeigst, wie sehr es dich verletzt werden sie nur weitermachen. Ich weiß, das kann wahnsinnig schwer sein, aber ich glaube an dich. Du schaffst das. Du hast ja auch ganz sicher Menschen, die dich lieben und dich toll finden so wir du bist. Halt dich an diese Menschen und ich würde dir auch raten, ruhig auch mal deinen Klassenlehrern oder eine/m Vertrauenslehrer/in/Sozialarbeiter/in die Sache zu schildern. Sie können dir ganz bestimmt sich weiterhelfen und dafür sorgen, dass das Mobbing aufhört.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Liebe auf deinem weiteren Weg. Bleib stark und denk daran: Diese Menschen kennen dich nicht, sie versuchen nur dich als schwächer hinstellen als du bist, aber das bist du nicht. Du bist viel stärker als sie.

Alles Liebe und viel Glück für die Zukunft

Deine Arwen Potter💕💗💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArwenPotter  06.02.2023, 23:36

P. S. Ich wollte dir gerne noch etwas schreiben. Was du angesprochen hat, bezüglich nicht kritikfähig zu sein, brauchst du dir auf gar keinen Fall Gedanken zu machen. Es gibt nämlich einen klaren Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik. Konstruktive Kritik ist sachlich formuliert und du wirst lediglich drauf hingewiesen, was du verbessern kannst. Destruktive Kritik ist, wenn andere Leute vermeintliche Fehler von dir benennen und zwar so, dass du merkst, dass sie bewusst das Negative betonen, anstatt, wie du es verbessern kannst, und dich damit runtermachen wollen. Und genau das machen deine scheiß Klassenkameraden, also brauchst du gar nicht auf deren Kritik zu hören.

Bleib stark🙏🏼

Ich glaube an dich💕

Mach dir nichts draus. Versuch einfach es zu ignorieren und für die gar nichts mehr zu machen. Rede gar nicht mit denen. Und wenn sie dann damit weitermachen ist es auf jeden fall Mobbing und du solltest zur Schulleitung gehen oder die Schule wechseln. Andererseits kenn ich dich nicht und es kann auch an dir liegen. An der Tatsache dass du aber die Arbeit für deine Gruppe machst denke ich dass du von Herzen handelst und ich wünsche dir alles gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung