Mobbing in der Schule hat das Auswirkung später?

13 Antworten

Leider hat Mobbing immer Auswirkungen. Soziale Kontakte sind dann oft mit Ängsten und Unsicherheit behaftet. Wichtig für dich ist nur emotional zu begreifen, dass das Mobbing nichts mit deiner Person zu tun hatte. Die Tochter deiner Lehrerin würde ich darauf nicht ansprechen – allerdings kann ich mir vorstellen, dass eine Konfrontation mit deiner Exlehrerin direkt dir etwas bringen könnte. Zumindest wäre es fair, sie mit ihren Taten zu konfrontieren.

Hey du

Ich fühle so krass mit dir ich wurde nämlich auch früher in der Grundschule gemobbt .

Jetzt habe ich halt oft mentale Probleme weil ich noch errinerungen davon habe und noch von anderen sachen die mich eine zeit lang sehr kaputt gemacht haben .

Meistens is es später so dass man dann vertrauensprobleme hat oder bindungsängte und sowas halt...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

Ja, viele Mobbingopfer tragen bleibende Schäden davon.