Mobbing. Gerechte strafe?

3 Antworten

Du kannst Mobbing nicht mit weiterem Mobbing bekämpfen, denn das hilft/nützt definitiv niemandem.

Solches zu versuchen/tun, bringt nichts positives, ganz im Gegenteil: Du machst dann ja genau das Gleiche wie diese Mädchen, begibst Dich also auf dasselbe tiefe Niveau und bist somit nicht besser, als diese Mädchen. Sowas kann schnell ausarten, Dir (& evt auch anderen!) u.U. üble Probleme bescheren - geholfen wäre/ist damit definitiv weder Dir, noch Dritten.

Willst Du etwas gegen dieses Mobbing unternehmen, rate ich Dir dringendst dazu, ausschliesslich gewaltfreie & legale Wege zu beschreiten; wende Dich zB an Deinen Vertrauenslehrer, den Schulpsychologen und/oder die Schulleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ich finde, dass niemand so etwas verdient. Es geht denen eh wahrscheinlich schon schlecht, ansonsten hätten sie keinen Grund dazu. Es ist auch sehr bemitleidenswert, dass du dich auf ihr Niveau herabsetzen willst.

Gewalt löst man auch nicht mit Gewalt. Stell dir vor, eine Person schlägt eine andere, die sich nicht wehren kann und du schlägst den Täter, dann würdest du nur noch mehr Gewalt erzeugen, weil er dich garantiert zurückschlagen würde und dann schaukelt ihr euch nur hoch, was kontraproduktiv wäre.

Am Ende ist die Person eventuell auch noch stärker als du, schlägt dich zusammen und nimmt sich dann wieder ihr eigentliches Opfer vor. Was hast du denn dann davon?

Ich weiß, dass ist jetzt ein etwas übertriebenes Beispiel, aber so musst du dir das vorstellen.

Außerdem würdest du ebenso bestraft werden, weil Mobbing nie eine „gute Tat” ist. Es gibt friedlichere, nicht derart erbärmliche Wege, um eine Person von so etwas abzubringen.

Du musst sie ausschließen und hinter ihrem Rücken über sie reden, möglichst distanziert und abfällig.

Wie das genau geht werde ich hier nicht näher beschreiben.