mobbing ganze klasse gegen mich was soll ich tun.

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach du darfst dich nicht auf das niveu von dennen herab du darfst nicht zurück beleidigen sprich provozieren du musst dich provozieren lassen geh zu den lehrern dass sie auf deiner seite sind und verpetzt jeden einzelenen am besten verpetzt einen einzigen der es meist übertreibt und dann bekommt der erst mal ärger aber du bruachst beweise am besten nimmst du die 7 oder 6 klasse dass sie dir helfen sollen klingt blöd aber hilft oft wenn du die verpetzt hast und die anderen sehen was für eine strafe der bekommen hat machen sie das nicht mehr und wenn sie das weiter machen musst du ein feuerzeug in die faust tun und einem richtig hart in die fresse!! so das er nicht mehr aufstehen kann und dann die anderen an schauen aber dass muss alles so sein dass du schon wütend!!!! in die schule kommst

Also ich hatte in der Schule auch sehr viel Probleme. In der 5. und 6. Klasse hat man mich gemobbt, dass ich jeden Tag heulend heim bin. Geholfen hat mir keiner. Muss man aushalten und nicht so ernst nehmen, hat man mir gesagt. Ich hab dann angefangen mich zurück zu ziehen und hab mich mit der Klasse darunter angefreundet. War in sämtlichen AG´s und hab so irgendwie ein besseres Gefühl für mich bekommen. In der 9. Klasse bin ich dann wieder langsam sichtbar geworden in der Klasse. Man hat mich wieder wahrgenommen und komischerweise konnte mir keiner mehr weh tun, denn ich hatte mir einen Schutzschild zugelegt. Fast hab ich mich mit den früheren bösartigen Leuten angefreundet, die immer alle aufgestachelt haben. Wirklich schön war meine Schulzeit nicht, aber glaube mir, es macht Dich stärker für das Leben. Denn Du wirst im Leben noch sehr vielen Idioten begegnen, über die Du dich ärgern wirst und musst vielleicht doch irgendwie mit ihnen auskommen. Mach keinen Unsinn und versuche damit klar zu kommen oder wechsel vielleicht doch die Schule. Neue Schüler, neue Schule, neues Glück. Mein Sohn hat auch die Schule gewechselt, weil die Lehrer ne Katastrophe waren. Der Klassenzusammenhalt auch ne Katastrophe. Er wurde super in der neuen Klasse aufgenommen und hat jetzt zum Großteil sehr gute Lehrer. Er ist aufgeblüht. Du hast im Leben immer die Wahl und solltest Dich niemals für einen Selbstmord entscheiden. Das Leben hat noch viel schönes mit Dir vor. Niemals ist es auch nur ein einziger Mensch wert, dass man dem Leben ein Ende macht.

Hmmm.... du willst Dir also dein Leben nehmen? Wofür und warum? Verstehe ich irgendwie nicht. Also ich werde nicht gemobbt, mir is es auch ziemlich egal ignorier sie einfach. Versuch mehr Selbstbewusstsein zu kriegen, Ich bin leider auch etwas depri, schon bei dem kleinsten Fehler den ich in einer Leistungskontrolle gemacht habe, ärgere ich mich. Man muss das Leben so hinnehmen wie es ist. Manche haben Glück manche Pech. Ich würde sagen du gehst dahin ignorierst die mehr als beschimpfen können die dich nicht, das sind doch eh nur Töne xD Die schaden dir nicht, ganz einfach und falls du angegriffen wirst, hast du zwar Schmerzen aber bist standhaft geblieben und dein Selbstbewusstsein steigt! Versuch dich auf das Innere zu konzentrieren!

Viel Glück, jeder hat es nicht leicht!

Um Gottes Willen, keinen Selbstmord, stell Dir mal vor, was Du Deinen Eltern damit antun würdest , und schon gar nicht wegen so eines Haufens von Idioten !! Es hört sich wirklich schlimm an, was man mit Dir macht, und es ist sicher schwer, so eine Situation wieder aufzulösen. Deswegen solltest Du das Schuljahr irgendwie noch zu Ende bringen und dann vielleicht wirklich einen Schulwechsel vornehmen, wo Du noch einmal ganz von vorne anfangen kannst. Auch wäre es sicher nicht falsch, einen (Schul-) Psycholgen hinzuzuziehen um aus dieser verfahrenen Lage wieder rauszukommen. Das ist alles sicher furchtbar belastend, sei es für Dich, als auch für Deine Eltern, die Dich ja lieben und sicher ganz schrecklich mit ihrem Kind mitleiden. Kopf hoch, Du schaffst das!!

Gut, dass Du Deine Eltern informiert hast. Wenn der (Klassen-)Lehrer nichts macht, wende Dich an den Vertrauenslehrer. Die Schulleitung muss auch aktiv werden (Sekretariat). Hilfe bietet http://www.mobbing-help-desk.de/ an. Notfalls die Medien einschalten (Presse, Funk und Fernsehen).