Wieso wird ein Junge aus meiner Klasse gemobbt wenn er keine Markensachen hat?

13 Antworten

Es ist Charakterschwach sich über andere lustig zu machen und dass du da aus Gruppenzwang mitmachst, macht es nicht unbedingt besser. Schon einmal den Gedanken in Betracht gezogen, dass nicht jeder Mensch gleich viel Wert auf Markenklamotten legt und dass es einigen einfach nur egal ist.

Lasst den Jungen in Ruhe und wenn du schon hier fragst, dann scheinst du ja so hoffe ich noch ein klein wenig Anstand zu besitzen. vllt. öffnet es dir ja die Augen, das nennt sich Zivilcourage, versuch es mal und selbst wenn du dich das nicht traust, kannst du wenigstens nicht mehr aktiv daran teilnehmen, sondern vllt. auch mal sagen, dass es seine Entscheidung ist.

Menschen die andere Menschen aufgrund was auch immer mobben - Karma wartet auf jeden, das ist immer so.

Wenn Du mitmachst, kannst Du das dann nicht am besten beantworten? Es war schon immer so, dass Minderheiten gemobbt werden. Heute mit Worten, früher mit Waffen. Auch Juden wurden schon Jahrhunderte lang verfolgt. Es liegt einfach in der Natur - Menschen profilieren sich an anderen. Es hat keinen Grund, es geht auch nicht um die Kleidung.

Die Jugend heutzutage sehr traurig aber man muss es anscheinend akzeptieren :(

Naja wenn du es aus Gruppenzwang machst dann bist du für mich genau so ein Bitc* wie die anderen. Freundschaft besteht nicht daraus ob man Markenklamotten hat oder nicht. Bei uns in der Klasse passiert das nie und wenn was passieren sollte greifen wir ein und "mobben" den Mobber

https://youtu.be/MmA551qiMT8

Niemand wird dich hassen oder ausschließen, wenn du zu ihm stehst, nicht mitmachst oder in dem Moment einfach ablenkst und die Aufmerksamkeit der anderen auf etwas anderes richtest.
Sei mutig und versuch es, ich wünschte ich hätte früher so etwas getan.