Bin Schwarz und werde deshalb gemobbt

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen weiss ich, wie schmerzhaft so etwas ist (mein ältester Sohn ist auch dunkelhäutig), zum anderen habe ich gelernt, dass dieser Rassismus kaum durch eigenes Verhalten zu beheben ist. Manchmal kann man tun und lassen, was man will und erreicht damit nichts. So hart es ist, schreibe diese Vorfälle auf und berichte der Schulleitung davon. Sie müssen etwas unternehmen.

Gleichzeitig diskriminierst du übrigens selber auch ganz schön. Wie kommst du dazu diese Idioten 'behindert' zu nennen? Behinderte sind weder automatisch Nazis, noch Rassisten und würden sich durch deinen Sprachgebrauch ebenfalls beleidigt fühlen. Vielleicht kannst du zur Zeit die Angriffe auf dich dazu nutzen, an deinem eigenen Feingefühl zu arbeiten?

Hallo,

wichtig ist - und das machst du ja auch schon - dass du dir Hilfe bei deinen Eltern und Lehrern holst. Du solltest dich auch an die Schulleitung wenden.

Vielleicht kannst du dein Schulprojekt zum Thema anregen. Die Schule meiner Tochter hat sich z.B. vor 2 Jahren am Projekt Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage beteiligt. Das Thema wurde Klassen-, Alters-, Unterrichts-, Volksgruppen- usw. übergreifend behandelt. So wurden eigene Songs gegen Rassismus komponiert, aufgenommen und veröffentlicht, ein Theaterstück zum Thema einstudiert und aufgeführt, Künstler, Schauspieler, Musiker eingeladen usw.

Dieses Projekt wirkt heute noch nach, die Kinder und Jugendlichen sind für dieses Thema sensibilisiert und greifen solche Fälle von sich aus auf und erarbeiten gemeinsam mit Lehrern, der Schulleitung und den Eltern Lösungen. Jeder schaut auf und kümmert sich um seine/n Nachbarn/in.

:-) AstridDerPu

PS: Du teilst aber auch ganz schön aus!

Da musst du einfach drüber stehen. Und lass dich einfach nicht ärgern ihrgend wann mach es denen kein spaß mehr und die hören auf. Und such dir am besten neue freunde weil das ist schon ziemlich schwach wenn sie nicht hinter dir stehen.

Das ist unfair und Kinder können echt fies sein. Gib dich nicht mit denen ab und bitte gebe dir nie die Schuld, Die, die dich mobben wissen nun mal nicht das du nichts dafür kannst und das ganz normal ist. Man kann sich nicht entscheiden was für Gene, Hautfarbe etc. man hat. Und man sollte andere deswegen nicht mobben.Wenn wirklich nichts mehr hilft, dann hilft nur noch ein Schulwechsel.

Viel Glück ;)

Lass dich nicht unterkriegen! *

Hallo Crysorx,

einen Tipp kann ich dir nicht geben. Du kannst machen, was du willst, wegen deiner Hautfarbe musst du immer mit so etwas rechnen. Du kannst eben nur darüber stehen und wissen, was du selbst und die drei anderen wert sind. Du darfst stolz darauf sein. Dass ihr euch selbst Nigger nennt: Elmo 2999 hat unten was darüber geschrieben, finde ich gut.

Ein berühmter Mann (Karl Valentin) hat mal gesagt: "So was ignoriere ich noch nicht einmal!"