Mobbing wegen Nasenpiercing (Septum)?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ändere deine Einstellung.

So ging es mir früher auch, als ich noch sensibler (was eigentlich keine schlechte Eigenschaft ist) war und es mit mir machen lassen hab.

Blos wurde ich damals gemobbt, weil ich krank bin und nicht wegen einem Piercing, aber völlig egal, mobbing ist nie okay und vor allem, nie gerechtfertigt!!

Du musst dich selber schützen und verteidigen, sag ihnen klar was du davon denkst und wie es dich nervt (zeig aber keine Schwäche!)

Oder du wendest dich an eine Person in der Schule, der du vertraust (Lehrer, Sozialarbeiter...kein Schüler). Dann soll sie/er dir helfen, es zu klären.

Oder du wendest die letzte Option an (welche in manchen Fällen, die Wirksamste ist) und zwar Gewalt. Ich weiß alle sagen immer, es ist keine Lösung, aber manche Menschen sind nur damit in den Griff zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest du das Mobbingproblem immer noch haben, dann wende dich bitte umgehend an die Schulleitung, den Sozialarbeiter, Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen. Diese Personen kennen sich mit Mobbing aus und können dir beratend zur Seite stehen.

Von den Leuten, die sich deine "Freunde" nennen, solltest du erstmal Abstand nehmen, denn echte Freunde würden niemals mobben, sondern dir in so einer schweren Zeit zur Seite stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der Schule kurzzeitig gemobbt worden.

auch wenn dieses Verhalten nur schlechter Humor ist,.... mit Gelassenheit reagieren. wenn Du Dich aufregst und Du Dich ärgerst, treiben die es immer bunter mit Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lena920
Beitragsersteller

Wie soll man denn gelassen regieren, wenn man wie so ein Tier über den Pausenhof gezogen wird? Da kann man sich nicht einfach nicht aufregen...

Oh Gott, sowas ist echt Schrecklich. Ich würde auch mit deinen Eltern darüber sprechen, sonst wird es nie besser. In was für einer Welt leben wir eigentlich wo nicht jeder so sein kann wie er will. Einfach Traurig..

Zu unrealistisch um wahr zu sein. Wie alt bist du?

lena920
Beitragsersteller