Mobbing auf Arbeitsplatz,Bescheinigung von Psychologe?

4 Antworten

Auch ein Psychologe kann krankschreiben, wenn er der Auffassung ist, das die psychischen Folgen des Mobbings so massiv sind, das du deswegen nicht arbeitsfähig bist. Am besten berichtest du ihm von der Situation auf der Arbeit und wie du dich dadurch fühlst.

Gleichzeitig würde ich aber auch etwas gegen die Mobbingsituation tun, damit du wieder mit guten Gefühl zur Arbeit gehst. Am besten sprichst du noch mal mit deinen Vorgesetzten über die Situation auf der Arbeit. Und wenn sich nichts bessert, würde ich mir nach der Ausbildung nen anderen Job suchen.

Die heisst Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung - umgangssprachlich kurz AU - und führt zur Krankschreibung.

In einer Ausbildung solltest du vor der Entscheidung darüber berücksichtigen, ob du dich trotz der verpassten Arbeits- und Schulzeit für prüfungsfähig hältst. Manchmal gibt es auch Richtlinien, wieviel Ausbildungszeit verpasst werden darf. Im ungünstigen Falle würde die Ausbildung sonst verlängert.

Auch wer krank war, muss sich zum Bestehen einer Ausbildung immer noch prüfen lassen.

Entweder bist du krank geschrieben oder halt nicht.

Eine solche Bescheinigung gibt es nicht.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung