Mechanische Tastatur nach 70 Millionen Tastenanschläge kaputt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die errechnete Lebensdauer des Produktes. Muss nicht heißen, dass es danach nicht mehr funktioniert aber der Hersteller garantiert eben dass es bis zum erreichen der Lebensdauer funktionieren sollte.

Das bedeutet, dass der Switch im Inneren Kaputt geht und vermutlich einen Wackelkontakt hat bzw. die Pins beschädigt sind, sodass die Taste nicht mehr funktioniert.

Falls das irgendwann Mal passieren sollte, besteht unter Umständen die Möglichkeit, den Switch durch einen neuen ersetzen kann.

Vorrausgesetzt man kennt sich mit löten etwas aus und die Tastatur ist keine Hot-Swappable.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Angabe ist für sich genommen wertlos. Die zu erwartenden Tastenanschläge sind erst im Vergleich mit der Konkurrenz relevant. Es gibt schließlich nicht den "Normanschlag" außerdem spielt das Alter auch ne Rolle. Wenn man mitm Hammer draufrumkloppt, hält die Taste garantiert nicht so lange

Die alten IBM, oder Cherry in meinem Büro haben mit Sicherheit schon deutlich mehr Tastenanschläge. Hängt sicherlich vom Produkt ab. Diese Angaben ist wie das MHD von Lebensmitteln. Es heißt nicht, dass die danach gleich vergammelt sind, wenn das MHD abgelaufen ist.

Kann gut sein. Manche Tastaturen halten sicherlich mehr aus.