MNS Deutschland Deaktivieren?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen, Google Chrome ganz zu schließen, vorher Process Explorer zu starten und, wenn der Chrome-Prozess startet, mittels der Prozessbaum-Funktion den Elternprozess anzeigen zu lassen. Auch die Kommandozeile lässt sich dann anzeigen.

Ich kann dir weiterhelfen, wenn du mir den Namen des Elternprozesses und die Kommandozeile zukommen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby

PythonAnwalt
Beitragsersteller

Wo finde ich den den Elternprozess und die Kommandozeile?

NorbertWillhelm  06.07.2024, 00:29
@PythonAnwalt

Elternprozess ist sichtbar, wenn du View/Show Process Tree aktiviert. Kommandozeile siehst du, wenn du doppelt auf den Prozess klickst in einem Fenster.

PythonAnwalt
Beitragsersteller
@NorbertWillhelm

Da wird mir als Haupt Process chrome.exe angezeigt und 30 mal im unterordner auch chrome.exe beim haupt Process steht als komandozeile "C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" und bei den unterordnern steht überall was anderes das erste als komandozeile hat "C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --type=crashpad-handler "--user-data-dir=C:\Users\justi\AppData\Local\Google\Chrome\User Data" /prefetch:4 --monitor-self-annotation=ptype=crashpad-handler "--database=C:\Users\justi\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Crashpad" "--metrics-dir=C:\Users\justi\AppData\Local\Google\Chrome\User Data" --url=https://clients2.google.com/cr/report --annotation=channel= --annotation=plat=Win64 --annotation=prod=Chrome --annotation=ver=126.0.6478.127 --initial-client-data=0x180,0x184,0x188,0x15c,0x18c,0x7ff994f81c70,0x7ff994f81c7c,0x7ff994f81c88 und die anderen sind alle anders

NorbertWillhelm  06.07.2024, 00:45
@PythonAnwalt

Dann schaue noch, ob in der Baumansicht es über den Chrome noch einen übergeordneten Prozess gibt. Und schreib mir bitte noch die Kommandozeile des Chromes, den du für den Hauptprozess hältst.

PythonAnwalt
Beitragsersteller
@NorbertWillhelm

Also der Übergeordnete Process wäre explorer.exe mit der Kommandozeile C:\Windows\Explorer.EXE und der erste Chrome Process mit dem weißen minus daneben wäre chrome.exe mit der kommandozeile "C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe"

NorbertWillhelm  06.07.2024, 00:56
@PythonAnwalt

Wenn der Übergeordnete Prozess explorer.exe ist, kann es eine shell extension sein. Die shell extension kannst du mit Autoruns anzeigen. Gibt es da etwas Auffälliges?

PythonAnwalt
Beitragsersteller
@NorbertWillhelm

Ich habe da jetzt nicht wirklich was was mir vom Namen her nichts sagen würde aber bei einigen steht beim Publisher (Not Verified) z.b. bei Sense Windows Defender Advanced Threat Protection-Dienst: Der Windows Defender Advanced Threat Protection-Dienst bietet Schutz vor neuesten Sicherheitsrisiken, indem er Sicherheitsereignisse auf dem Computer überwacht und meldet. (Not Verified) Microsoft Corporation C:\Program Files\Windows Defender Advanced Threat Protection\MsSense.exe Sat Jun 1 03:15:43 2024

PythonAnwalt
Beitragsersteller
@NorbertWillhelm

Da hab ich drei Segmente mit FileSyncEX, 3 Segmente mit EPP (Not Verified), 1 Segment NvCplDesktopContext, 1 Segment WinRAR und zwei Segmente mit jeweils Onedrive1-7

PythonAnwalt
Beitragsersteller
@NorbertWillhelm

Trotz alledem danke für die Hilfe dann heißt es wohl mal wieder Windows Neu installieren.