Mein PC öffnet ungefragt Programme, die nicht im Autostart sind?
Hall liebe Community,
Das Wesentliche steht schon in der Frage. Mein Laptop öffnet nach dem Hochfahren ungefragt Programme. Ein Beispiel: Ich habe am Freitag Nachmittag in der Schule Krunker gezockt. Chrome habe ich nachdem die Schule aus war geschlossen und dann den Laptop heruntergefahren. Jetzt (Sa. 17.00) den Laptop wieder hochgefahren und da war Chrome mit dem geöffneten Spiel drauf. Ich habe schon mehrmals im Autostart nachgeschaut und die meisten Programme, die sich öffnen stehen da nicht mal drin, so wie Chrome.
Könnt ihr mir da irgendwie helfen. Es ist mir schon oft passiert, dass ich vor den Augen des Lehrers den Laptop hochgefahren habe und sich irgendwelche Fenster geöffnet haben, die er besser nicht gesehen hätte.
Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten.
3 Antworten
Öffne mal cmd und gebe `shutdown /s /t 0`.
Dann sollte der Computer komplett herunterfahren und alle Programme sich schließen.
Wenn beim Hochfahren wieder die Programme automatisch geöffnet sind, liegt es entweder daran, dass sie doch im Autostart liegen oder ein Programm im Autostart liegt, was alle geschlossenen Programme wieder öffnet, um dort weiterzumachen, wo man aufgehört hat, wie z. B. bei macOS das Standard ist.
Überprüfe mal den Autostart/Aufgaben mit CCleaner, wenn man den Eintrag nicht löscht, sondern nur deaktiviert, können die sich immer wieder neu eintragen.
Das mit CCleaner hat wunderbar funktioniert. Danke dir.
Bei Chrome kann es an Cookies liegen die sich erneut offen sobald man den Computer wieder hochfährt. aber bei anderen Programmen sind das wahrscheinlich die Aufgabenplanung.
Gibt noch die Aufgabenplanung, wo Programme drin stehen, die geöffnet werden sollen.
Schau da mal nach.
Um Java up zu daten muss evtl. mit Chrome was runtergeladen werden.
Kann gut sein. Ich habs mal rausgenommen. Danke dir.
Da finde ich zwar die verschiedensten Programme, wie Java Updater, Avira etc., die ich auch im Autostart finde. Aber Chrome beispielsweise ist da nicht drin.