MMA?kunst?

2 Antworten

Eine Kampfkunst (Ja, MMA gehört dazu, nicht verunsichern lassen ;)) zu erlernen, dauert lange. MMA ist dabei besonders vielseitig und technisch anspruchsvoll. Wie lange genau das dauern wird kann man aber schlecht vorhersagen. Fragen die dafür entscheidend sind, sind z.B:

Welche Vorkenntnisse hast du?

Wie sportlich bist du allgemein?

Wie talentiert bist du?

In welchem Gym bist du?

Wie oft trainierst du?

Bestreitest du Wettkämpfe oder nicht?

Dann ist auch die Frage was du unter "beherrschen" verstehst. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass du bei intensivem Training als Anfänger nach 5Jahren schon ziemlich gut sein wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

MMA ist keine Kampfkunst, sondern Kampfsport.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te