excel 2010 namen zuordnen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angenommen, in Tabelle1 stehen die Kundennummern in Spalte A und die Namen in Spalte B. In Tabelle 2 stehen die Kundennummern in Spalte A und die E-Mails in Spalte B.
Dann in C1 dieser Tabelle diese Formel (und runterkopieren):

=SVERWEIS(A1;Tabelle1!A:B;2;0)

oder:

=INDEX(Tabelle1!B:B;VERGLEICH(Tabelle2!A1;Tabelle1!A:A;0))

HIlft Dir das weiter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Bei OpenOffice funktioniert die folgende Formel für den Fall, dass beide Tabellen in einem Dokument sind.

=WENN(Tabelle1.A1=Tabelle2.A1;Tabelle1.B1)

Die bisherige Antwort enthält ja schon ein wenig Inhalt (Link), aber um hier zu helfen, ist etwas mehr Information nötig.

Als erstes fällt auf, dass in der Frage eine "Zeile A" angesprochen wird.
Da in Excel die Spalten mit Buchstaben versehen sind (die Zeilen mit Zahlen), ist also unklar, wie die Herkunftsdaten organisiert sind. Weiterhin ist es nötig zu wissen, ob die Daten in irgendeiner Weise sortiert sind.

Es wäre also angebracht, entweder
- eine ganauere Beschreibung der Daten oder
- zwei Screenshots (hierzu muss eine "neue Antwort" gemacht werden)
beizufügen.

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.